1. außer Planmäßige Werkstatt Aufenthalt

Datum: 02.12.2014
Kilometerstand: 13.730
Kosten: 0€
Art: Mangel: Kupplung, Schaltung, Getriebe
Modell: Ford Galaxy III Titanium
Motor: Ford 2.2 l TDCI mit 147 kW (200 PS) - 2179cm³ - WA6

Die Freude über meinen Gali war nicht von langer Dauer. Heute morgen auf der Autobahn ein leichtes Summen aus dem Getriebe vernommen, welches immer lauter wurde und in ein mahlendes sowie schlagendes Geräusch umschlug. Daraufhin zum freundlichen FFH hin und noch während der Probefahrt (vom Hof runter und 200m die Straße runter) stand die Diagnose fest. !!!Getriebeschaden in allen Gängen!!!

Bin mal auf den Anruf vom FFH gespannt, was er zu berichten hat nachdem die das Getriebe geöffnet haben.

Lagerschaden, gebrochene Hauptwelle (5.ter Gang) und ein beschädigtes Zahnrad hörte ich paar Tage später aus dem Telefon.

Mittlerweile ist der Dicke wieder bei mir und läuft wieder

#1

Sag mal, nur aus Neugier, stimmt der Kilometerstand 13730?

Ich kann es nicht glauben …

#2

In dem Fall leider ja