1.9TDI AUY bis Mitte/2002 (Spannrolle mit Schwingungsdämpfer)

#20

Mit Werkzeug und Material meinte ich doch „C3n0xX“ Dein’s fredyberlin hat doch wohl gepasst, oder ?

Normal passt da beim Kurbelwellenstop das ganz genau ( Zahn auf Zahn).

Gruß

Rabbit

#21

Ich weiss Rabbit,

Meins hat gepast, hat man im anderen Block von mir gesehen.

Der Hinweis war für C3nOxX.

Gruß Fred

#22

Ich habe doch genau diesen Link den du reingestellt hast fredy gekauft
Und bei mir hat der Kurbelwellenstop ja nicht genau gepasst,s.o.
Ich kann nirgends wo entnehmen das er für den AUY 1.9 TDI nicht passen könnte
Wann unterscheiden sich denn diese Kurbelwellenstops ?
Mfg

#23

Das ist komisch, ich habe auch ein AUY 1,9 TDI. mmm
Vielleicht solltest Du den Verkäufer kontaktieren.
Gruß Fred

#24

Der Kurbelwellenstops ist perfekt aber er wird axial auf Kurbelwellerad eingefügt, drauflegen auf Kurbelwellenrad sieht aus genau wie in deine foto.
Deswegen Mann schiebt der Kurbelwellenstop vor OT auf Kurbelwellenrad dann dreht Mann das Kurbelwellen bis der Bolzen von Kurbelwellenstops einrastet.
Auf ungarischen Video min 0:30 sieht man wie der Markierung 4Z zu die 2 nase der Nockenwellenrad stehen muss.
Nockenwellenrad besteht aus 2 Teilen, so dass du der Synchronisationswinkel einstellen kanst,so deswegen wie steht ein Zahn zu dises 2 nasse ist nicht wichtig, Position ändert sich bei Einstellung der Synchronisationswinkel.

#25

Hä, versteh ich nicht, ich sehe nur das C3n0xX den falschen Stop hat ( er hat wahrscheinlich den für’s ovale Kurbelwellenrad für neuere AUY Modelle).

Gruß

Rabbit

#26

Ich habe auch ein 2002´er AUY mein Tipp mach den Thermostat auch gleich mit. :doktor:

#27

Hallo,
der Verkäufer meinte der Artikel muss passen. Die neueren AUY Modelle sind sehr spät mit dem ovalen Kurbelwellenrad gekommen (glaub er meinte ab 2006,wenn nicht sogar noch später).
Ja ich habe den Kurbelwellenstop mehr oder weniger aufgelegt - aber nur weil ich den Kurbelwellenstop nicht so wunderschön auflegen konnte wie z.b. in dem Hungarischen Video.Egal ob ich ein wenig vor oder zurückgedreht hab damit der KW-Stop perfekt einrastet ,es ging nicht.
Im Endeffekt hat es gereicht für den Zahnriemen Wechsel,und das ist das wichtigste.Kaputt gemacht wurde ja nix , bis auf die ''laienhafte Anwendung des Kurbelwellenstops ‚‘ , so der Verkäufer
MfG

#28

In dem Ungarischen Video min 0:46 sieht man wie, in 60000 Km darft Du wieder versuchen.