1.8 T oder doch lieber TDI

#20

Geschrieben von Hubert am 23. Oktober 2001 19:04:44
Leute, locker bleiben !!!
Wollte hier keinen verbalen Kleinkrieg lostreten ! Ich kann nicht beurteilen, ob Mavo an anderer Stelle „stört“ - ich empfand die Frage auf meinen Beitrag zwar etwas kurz und vielleicht doppeldeutig gemeint, aber trotzdem: bin bei der Versicherung mit der Burg im Logo - hat einen Ableger der so ähnlich heisst wie die Garantie ;-))
Hat aber wohl weniger mit Garantie,Garantu oder Garanta zu tun - ist wohl eher die Typklasse. Jedenfalls zahle ich um 600 pro Jahr (35 %) und mein Spezi (das sind Freunde im Süden - die Red.) 1130 für seinen 1,9 TDI mit gleicher SF Klasse.
Machts vielleicht was aus, dass meiner ein Seat, seiner ein Ford ist ? Glaube aber eher nicht. Egal - für mich ists günstig.
Gruss
Michael
Hallo Michael,
erstens, hat er einen Sharan, der bei der Anschaffung billiger ist als einen Seat oder Ford.Hat von nichts Ahnung, aber er oder Sie macht die nützlichen Beiträge zu nieder,findet wahrscheinlich einen Sinn daran. Ich würde mich sehr freuen, wenn wirklich Mitarbeiter von Ford, Seat oder VW mitmachen würden, aber sachlich, nicht Irreführend, wie manche hier es Tun ohne konkreten Inhalt.
Seat/Sharan/Ford haben die gleichen Typklasse, wie Sie auch fast Baugleich sind.
Typklasse Stand Jahr 1999
KH VK TK
17 18 28 1,8T/150PS
20 18 33 TDI/110PS
17 18 28 2,8/174PS
16 15 25 2,0/115 PS
Gruß
Hubert
Hallo, es ist wohl beider Typenklassen, unterschiede bei der PD gegeben, Danke nochmal an Herbert.
Sharan PD 85 kw 17 / 19 / 33
Galaxy PD 85 kw 18 / 18 / 32
gültige Einstufungen ab 1.10.2201 bis 30.09.2002-
Wers genau wissen will sieht nach unter
www.typklassen.de
dem Typklassenverzeichnis der deutschen Versicherer
Gruß
Hubert

Guten Morgen Hubert !

  1. Lesen
  2. Denken
  3. Schreiben (mögl. nicht abschreiben)
    in dieser Reihenfolge
    Hallo Martin oder M… unter wieviel Decknamen du auch immer deine sinnlosen Bemerkungen zufügst,bist und bleibst in diesen Forum der einzige voll Id…
    Dieser nachträgliche ergänzug oder korrektur, wenn du es richtig gelessen hast, haben alle anderen es bestimmt nicht übersehen, das diese korrektur von Herbert ist, und von mir nur Kopiert und zugefügt wurde, weil der Inhalt für alle Nützlich sein sollte, ich würde dadurch nicht Glänzen habe auch nicht daran gedacht. Aber deine 3 Bemerkungen gilt bestimmt für dich, da du ja selber nicht Lessen,Denken und Schreiben kannst.

Hubert