Woran kann man erkennen, dass der Zuheizer läuft ?

Hallo Liebe Gemeinde,

wollt mal fragen, woran man erkennt, dass der Zuheizer läuft? Und

wie kann man den Zuheizer selber zum laufen bringen (–> nur bei Taxischalter??)

Danke auf die Antworten schon im Vorraus :slight_smile:

Gute Nacht an Alle!!

#1

Hallo,

eigentlich ist es nicht zu überhöhren wenn der ZH läuft.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann halt mal die Hand hinter dem Auspuffrohr vom ZH (Fahrerseite gleich hinter dem hinteren Rad),

sollte im Betrieb warme Luft raus kommen.

Falls der ZH nicht läuft, gibt es hier jede menge Threds, wie mann den wieder hinbekommt.

Gruß bibob

#2

Guten Morgen,

hier click.gif gibts das Geräusch des Zuheizers zum downloaden …

Gruß

Dennis

#3

Glaub mir wenn erläuft hörst du es *g* (Düsenjäger)

Selber zum laufen bringen geht über den Temperatursensor im Wasserkasten. Ist er drinn steuert er ob der ZH läuft oder nicht. Ist er raus läuft er nie, ist der kurzgeschlossen läuft er immer (oder wars umgekehrt?).

Bernd

edit: Im innenraum bei ausgeschaltenem Radio solltest Du eigentlich auch das Ticken der Dosierpumpe hören können. Kingt wie ne Zeitbombe *g*