Park-Distanz-Control automatisch abschalten bei Anhängerbetr

Hallo Zusammen

ich baue dieses Wochenende noch meine neue AHK am :seat: ( Bj. 2006 ) ein, dabei habe ich schon versucht einen Beitrag über automatisch abschalten die Park-Distanz-Control bei Anhängerbetrieb, bei dem Kabelsatz handelt es um einen von der Fa. Jäger mit einem kleinen Schalter in der Dose für die Abschaltung der Nebelschlussleute bei Anhägerbetrieb, kann man dieses nicht auch nutzen zum abschalten der PDK? Kennt jemand den Schaltplan dafür? Oder wo find ich das im Netz?

Grüße Gerhard

#1

Hallo, Gerhard!

Steht in der Einbauanleitung des Jäger E-Kabelsatzes nichts darüber drin?

Ich habe mir auch eine abnehmbare AHK von Westfalia geleistet mit 7+ Westfalia - E-Kabelsatz - lt. Einbauanleitung ist dort der Anschluss an die PDK (PDC) möglich - ist ein einziges Kabel dafür vorgesehen - steht aber dabei, man soll sich dazu an die Fachwerkstatt wenden.

Ich bau es aber nicht selber ein, das macht mein vw ) am Montag gratis (hab ich beim Autokauf vor 3 Monaten ausgehandelt)

Vielleicht kann ers mir erklären, ist nur die Frage, ob es Unterschiede gibt zwischen Jäger und Westfalia E-Satz.

LG Topcat

#2

Das würde mich auch interessieren! Meine PDC nevt nämlich extrem beim Rückwärtsfahren mit Hänger :-k

Ob meine E-Satz von Kuplung.de auch eine aRt Trennklinke hat vermag ich aber nicht zu sagen.

#3

Hallo!

Nach Rücksprache wird das „PDC-Abschaltkabel“ des E-Satzes nach vorne zum Steuergerät verlegt und beim Anstecken der Anhänger-Stromversorgung schaltet die PDC ab.

Genaueres kann ich nicht sagen, scheint ein Fall für „Fachleute“ zu sein.

Grüsse

Topcat

#4

Moin moin

Notfalls kann man die aber doch auch von Hand ausschalten.

Einfach auf den Taster des Parkpiloten drücken und die ist aus, ok beim rangieren nervt das ständige ausschalten dann mit Sicherheit schon.

:roll: