25mm² Stromkabel verlegung.

So ich möchte ein 25mm² Kabel bis zum Kofferraum verlegen, und suche Tips, Tricks und Hilfe…

Wie bekomme ich das Kabel am besten von der Batterie in den Innenraum ?

Da antworte ich mir eben mal selber. Ich hab es nun geschafft das Kabel und einige andere Kabel bis zum Kofferraum zu legen.

Das findet man bei click.gif in den Bastelanleitungen.

#1

Mit dem Querschnitt kannst Du einen ganzen Stadtteil im Kofferraum versorgen. Kein Wunder, dass Du Schwierigkeiten hast. :wink: Ein 1,5 mm² hätte es sicher auch getan. :lol:

#2

Ich hatte doch keine großen Schwirigkeiten… [-(

Ich wollte nur im Vorfeld schon mal wissen ob mir da jemand einen Tip oder so geben kann. Nun hab ich es aber selber gelöst… :lol:

#3

Dieselsmell bezog sich doch nur auf den Querschnitt des von dir angesprochenen Kabel. 25qmm… Oha das ist schon ein ganz schöner Prügel. Das Kabel müsste dann 5mmx5mm dick sein! Wie hast du denn das verlegen können?? Aber was mich eigentlich viel mehr interessiert, was hast du daran angeschlossen? Dein Motor ist wohl nur noch zur Stromerzeugung da :shock: ?

Oder meintest du 2,5qmm :lol: ??

#4

Es ist wirklich ein 25mm² Kabel ! Daran ist ein CarPC angeschlossen und später kommt noch eine Soundanlage dazu. Ich hab halt keine Lust ständig ein stärkeres Kabel bei jedem Umbau zu ziehen. Von daher lieber gleich was ordentliches.

Übrigens alles im unteren Link nachzulesen.

#5

Läuft dein CarPC noch mit Röhren? :lol:

bei 25mm² könntest du bei einer Länge von 6m ca. 75A dranhängen… :roll:

click.gif

beim Galaxy 1,9 TDi ist meines Wissens eine LiMa von 90A drin

ich glaub, am Querschnitt hättest du sparen können…

mein Schweißkabel sieht glaub ich auch so aus…

#6

Hi, hab dein Beitrag gefunden, aber leider funzt dein Link nicht mehr. :frowning:

Könntest Du die Anleitung hier mal posten??? wäre nett von Dir.

gruß Don

#7

Hm… wäre auch zufrieden, wenn jemand anders diese Anleitung noch hätte.

gruß Don

#8

Die Anleitung unter click.gif wieder zu finden…

Demnächst auch ein paar andere Details usw… :pray:

#9

Meinst du so etwas :smiley:

Damit der Zigarettenanzünder schneller heiß ist :twisted:

#10

Da kommt kein Anzünder dran, sondern eine 2te Batterie für die Standhzg. :smiley:

Danke, der Beitrag von tom 10 oben ist der Richtige.

gruß Don

#11

Bei meinem kam eine Kompressorkühlbox dran. :wink: