...was meint ihr dazu?

Daten:

:seat: TDI „Sport“ pechschwarz

Erstzulassung: 02/03

92.500 km

116 PS,

Automatik (5-Stufen) - Tiptronic

Preis: 14.000,-

Besonderheiten:

6x el. Fensterheber, Tempomat, Parkcontrol, MFA, Klimaautomatik, AHK, Nebelscheinwerfer, Dekoreinlagen Dark Carbon, Gewindefahrwerk (org. inkl.), 18" ABT Felgen (Reifen und Felgen von 8/06), Scheckheft gepfelgt beim Autohändler der den Wagen verkauft, 1. Hand

Nachteile:

EU Fahrzeug (NL) - Erstzulassunf aber in D, im Lack einige Kratzer (die wohl nicht wegpolierbar sind), in der Heckklappe ne Delle, Lenkradknauf weil den Wagen ein Behinderter gefahren hat - bei Demontage ist das Lederlenkrad wohl hin, ohne Integr. Kindersitze

Würdet Ihr den Wagen kaufen wollen? Bin ihn probegefahren, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden (meinen :vw: abzugeben)

Fährt von Euch auch jemand diese Maschine als Automatik? Was habt ihr so für einen Verbrauch. Innerorts und AB

Wäre super wenn Ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet.

#1

Also ich fahre ihn in dieser Kombination. Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,2 L. In der Stadt so 8,6 L und Autobahn ca 6,6 L da hier in Holland eh nur 120 ist und ich meistens ca 130 fahre.

Wenn der Preis nicht verhandelbar ist, würde ich wohl noch ein paar Tage einen günstigeren suchen.

#2

Spritmonitor click.gif

Code:

#3

Ich habe keine Automatik - aber suche im Forum einmal nach der Standfestigkeit der Automatik - ich habe im Sinn das für unsere Dickschiffe die Automatik gerne eine Fehlerquelle mit teueren Reparaturen ist.

Freue dich über einen EU-Reimport - der Preis sollte auch bei den Gebrauchten niedriger sein.

Frage: Legst du Wert auf ein ESP - ich habe das im Text bei dir nicht gefunden. Ich würde keinen Wagen ohne mehr nehmen.

Gruß

Didi

#4

Hallo VW-Fighter,

schau mal in unserer Fahrzeugstatistik, wieviele von uns einen Automatik fahren. Dann schau mal, wieviele Automatikthreads es bei uns gibt. Wenn Du dann immer noch einen Automatic in Kombination mit einem Diesel haben willst, haben wir Dich zumindestens gewarnt.

#5

und ein Neues Lenkrad mußt du dann auch noch einkalkulieren!

Als NICHT Behinderter, darfst du nicht mit Knauf Fahren

Gruß Andy

#6

ich denke ihr habt mich alle überzeugt, ist mir einfach zu riskant. wobei ich ja sagen muss das mir das angebot mit der ausstattung und dem gewindefahrwerk doch schon ganz gut gefallen hat. wenn man überlegt das, das fahrwerk alleine schon um die 900/1000,- kostet und die 18" Felgen ja auch um die 1000/1200,- mit den Dunlop Buschen. aber was solls, nützt ja nichts wenn ich dann nur in der werkstatt stehe. die klimaanlage hatte auch schon so komisch geblinkt, was meine jetzige noch nie gemacht hat.

#7

Noch ne Frage…

Ihr meint der Wagen wäre zu teuer? Aber bei uns war das eigentlich schon der preisgünstigste in dem Alter und mit den Kilometern. Sind die bei Euch billiger? :?:

#8

hi!

Hört sich ziemlich genauso an wie bei unserem:

Identischer Wagen - auch EU-Import aus Holland.

Kratzer im schwarzen Lack (kein Metallic!) lassen sich in der Tat kaum wegpolieren…

ESP war damals in Holland Sonderaussatttung und kostete ca. 500€ extra.

Nur zur Orientierung - unser Wagen kostete in 03/2003 ziemlich genau 27T€ - vielleicht hilft das bei der Preisbestimmung eines solchen Gebrauchten.

Da ist Gefahr im Verzug - bei dem Baujahr und falls bisher keine Reparaturen an der Klima nachgewiesen werden, tippe ich mal auf einen undichten Trockner…, was so ca. 300€ Reparatur bedeutet. Siehe auch mein Blog.

Zur Tiptronic: Bisher problemlos - wir haben allerdings auch erst 73500km runter - wovon die ersten 60000 nur Autobahn waren (ca. 100km täglich) - der Rest wurde dann im Stadtverkehr und teilweise auf Urlaubsfahrten mit Wohnwagen zurück gelegt.

Was mich ein wenig stutzig macht: Warum sind Reifen und Felgen von 08/06? Warum investiert jemand in solche Räder und vertickt den Wagen dann direkt?

In diesem Sinne,

Gruß

holger

#9

Was mich ein wenig stutzig macht: Warum sind Reifen und Felgen von 08/06? Warum investiert jemand in solche Räder und vertickt den Wagen dann direkt?

Warum? Der Verkäufer sagt nur der Fahrer (mit 16 nen schweren Autounfall und deswegen die rechte Hand etwas verdreht) habe damals richtig viel Geld von der Versicherung bekommen, darauf hin hat der den Ali als Neuwagen bei dem "Universal"Autohaus gekauft, der hatte auch alle Inspektionen gemacht (ob das so ist kann man ja leider nicht nachvollziehen) jetzt aber hätte er einen Audi bekommen. Mehr hat er eben nicht dazu gesagt. Achja, angeblich würde der Wagen schon seit November zum Verkauf stehen, allerdings wohl für mehr Euros. Und ist jetzt mit dem Preis runter gegangen. Aber wo du das jetzt sagst… schon etwas eigenartig. Kaufe mir doch nicht erst Felgen und Reifen für 1500,- (Ausage von Händler) und will den Wagen dann 2 Monate später verkaufen. Hm schon sehr komisch. Ach ich denke ich bleib bei meinem Sharan, der hat neu Insprektion, wenig KM und läuft auch soweit ganz gut. Frisst zwar Öl und VIEL Benzin, vielleicht stoß ich mal auf nen günstigeres Angebot.

#10

vieleicht dachte der Verkäufer auch nur, das sich dieLeute von der RAD /Reifen Kombination „Blenden“ lassen, und dann bereit sind , mehr Geld zu bezahlen.

#11

Moin Andy,

das ist aber meist ein „Schuss in den Ofen“…

Normalerweise bekommt man bei investiertem Zubehör, wenn überhaupt, nur ein Bruchteil wieder zurück.

#12

Hallo Tom,

ich weiß das, aber es gibt immer noch viele Verkäufer die so denken.

#13

Meist…

Warst du schon mal mit deinem 18-jährigen Sohn Auto kaufen?

Ich sag nur „Tiefer, breiter, schneller“

Gott sei dank hatte bei uns der Sponsor ein Wörtchen mitzureden (und es wurde doch der B-Corsa) :wink:

#14

:shock: :shock: :shock: Dein Sohn wollte einen 115PSDieselAutomatik-Sharan? :smiley: :smiley: :smiley: :wink:

Also, in Anbetracht der doch meist etwas „reiferen“ Kundschaft glaube ich nicht, daß eine fette Rad-/Reifenkombination den Preis nach oben drückt. Es kann höchtens ein zusätzlicher Kaufreiz sein.

Mir kommt es aber so vor, als ob der ursprüngliche Besitzer kurz nach dem Räderkauf irgendeinen dicken Defekt bemerkt hat und nun die Karre schnell unters Volk bringen möchte… :smiley: :smiley: :smiley:

#15

Den Verdacht hab ich mittlerweile allerdings auch :anxious:

Er steht übrigens immer noch zum Verkauf click.gif

#16

")](http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sr_qual=EGN&id=11111111247450784&[/quote])

Und wo ist das Problem ?

Der steht doch beim Händler…

Kaufen und reparieren lassen …

Ruf den Vorbesitzer an oder suche ihn auf …

wenn der Händler verkaufen will gibt er dir Name und Adresse.

Gruß

Dieter

#17

Ich find ihn auch zu teuer, vor allem mit der Laufleistung…

Hab selbst einen :ford: Galaxy Ghia TDI, 96 kW, EZ 7/03, 46 tKm, Schaltung 6 Gang, sher guter Zustand, Top Ausstattung (ausser Leder und Navi), natürlich unfallfrei und scheckheftgepflegt.

Ich werde meinen wohl Mitte/Ende März für etwa 15500 abgeben…

Wenn ich die beiden vergleiche, so denke ich, dass dein Seat wirklich noch zu teuer ist.

#18

Nicht für ungut, aber nen Galaxy kann man verhältnismäßig günstiger kaufen.

Preislich steht meiner Meinung; immer noch Sharan an erste stelle, dann der Ali und dann erst der Galaxy - warum auch immer