vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. In meinem Sharan BJ2006 war serienmäßig das Delta 6 eingebaut. Ich und Wolfgang aus Salzburg haben dann die benötigten kabel gelegt und das MFD Navi Version D eingebaut.Ist es möglich mit der Version D die Pfeildarstellung aufs KI zu bringen (die drei kabel vom grünen stecker wurden bereits verlegt…32,31,30) oder wird diese Funktion noch nicht unterstützt!?
Habt ihr schon probiert, ob das Navi die Daten über den CAN-Bus an das KI schickt?! Dazu müsste mit VAGCOM der CAN-Gateway (ich glaube #19, steht in einem älteren Posting) nochmal neu programmiert werden. Einfach auslesen und alten Wert nochmal abspeichern. Dann wird der CAN-Bus nach neuen Quellen abgesucht.
du meinst am MFD Navigationssystem, richtig?! Müsstet ihr wissen…ist aber auch egal, weil der CAN-Gateway auch fehlende Signalquellen erkennt!
Wenn das Delta6 über den CAN mit dem KI gesprochen hat, so möchte das KI auch wieder etwas vom CAN-Bus hören. Um es wieder auf den Dreileiterbus zu trimmen, solltet ihr den CAN-Gateway doch mal probieren!
Ist nur ein Versuch und es sollte dabei nichts kaputtgehen oder sich verstellen!
in diesem zusammenhang wollte ich euch mal fragen ob ihr eventuell eine lösung habt um mein multifunktionslenkrad in zusammenhang mit dem mfd zu „reanimieren“??
ich habe alle nach deiner Zeichnung und Pinbesetzung verdratet.Sprich vom Steuergerät Pin 5 zum MFD beim T20 Stecker auf „REM“. Leider tut sich genausoviel wie vorher…
Bei mir heist das Steuergerät „Steuergerät Multifunktion“ und hat die Kennung 451 aber die Verkabelung ist ja richtig.
wäre es sehr nett wenn du mir so bald als möglich eine antwort senden könntest!
Es gibt 2 „Steuergeräte Multifunktion(Lenkrad)“, 1J0 907 487 C (Kennnummer 451) und 1J0 907 487 D (Kennnummer 452). Ich kann dir aber nicht sagen wo der Unterschied liegt. Ich hab das 452 drin. Im Teilekatalog sind auch für dein Modelljahr beide Steuergeräte aufgeführt, ohne Unterscheidungsmerkmale.
Evtl. musst Du den CAN-BUS vom Lenkradsteuergerät entfernen, er wird nur bei CAN-Bus-Radios gebraucht und liegt an PIN 1 und 3 (müsste ein verdrilltes Adernpaar sein).