12V Schaltplus abgreifen

Hallo,

wo kann man beim S-Max (Titanium ohne Schiebedach und Radio Travelpilot) am einfachsten 12V Schaltplus abgreifen?

Ich will den Kontakt für 2 Ladegeräte nutzen (12V/800mA und 12V/2000mA).

Eine Abgriffmöglichkeit unter dem Fahrersitz oder Beifahrersitz würde mir am besten passen.

#1

Direkt zwischen Fahrersitz und Tür laufen eine menge Kabel vorbei.

Einfach die Plastikabdeckung nach ober abziehen, dann kann man den Teppich leicht hochklappen und man kommt an die Kabel.

Das lila Kabel führt hier den Schaltplus. (Das verwende ich jetzt.)

Viele dickere Kabel führen dauer 12V und der CAN-Bus läuft hier auch noch vorbei.

Als Dauer 12V habe ich mir das rote ausgesucht.

Keine Ahnung für was diese Kabel noch sind, aber Störungen habe ich bisher keine. Maximal beleasten meine Geräte das System mit 2A zusätzlich.