!Problem Sharan Boxen anschließen!

Erst mal Hi an alle die an diesem geilen Forum Arbeiten hab mich mal bisschen durchgelesen und ihr habt ja echt auf alles ne Antwort. Macht weiter seid echt klasse.

Jetzt zu meinem Problem hab seit kurzem einen VW Sharan und wollte das Original Kassettenradio ausbauen gesagt getan das Radio war sofort draußen. Ich versuch mein CD-Radio dran anzuschließen habs auch vom Strom her hin bekommen hab dann so ein Flachbandkabel abgeschnitten und hab gedacht könnte die Boxen einfach so anschließen aber [-X nix ging das Radio lief aber es kam kein Ton raus. Habs dann mit einem Kumpel nochmal Probiert 4 Augen sehen mehr als 2 aber trotzdem nix, bei näherem hinsehen ist uns dann aufgefallen das auf den Steckern FORD drauf steht. Jetzt haben wir die Kabel wieder so angeschlossen wie es vorher war damit ich wenigsten Radio und Kassette hören kann.

Möchte aber lieber mein CD Radio dran angeschlossen haben weiß allerdings auch nicht was für einen Adapter ich brauche bei 1 2 3 gibt es ganz viele nur welches brauche ich. Könntet ihr mir vielleicht behilflich sein wie ich dieses Problem am besten lösen kann.

#1

Hallo !

Am besten anmelden und Profil ausfüllen, sonst müssen wir die Kristallkugel bemühen.

Welches Radio war drin (Sound I oder II) ?

Gruss Uwe

#2

Hab eben einen Fehler gemacht hab kein Login gemcht der Post oben ist von mir.

Keine Ahnung was da für eins drin ist da ist ja noch nicht mal ein aufkleber oder so drauf

#3

Hallo

das klingt nach einem SGA der ersten Baureihe?? Am besten wäre Du meldest dich an und gibst den Typ deines Fahrzeuges an.

Wenn es ein SGA aus den Bj 1995 - 2000 ist, dann hast Du lediglich die Kabel des Ford Vorverstärkers abgeknipst. In der Mittelkonsole ziemlich weit hinten drin befindet sich dieser Vorverstärker. Die Lautsprecher gehen meines Wissens nach mit normalen Kabeln auf der einen Seite rein in den Verstärker und kommen dann auf der anderen Seite mit dem Flachbandkabel raus.

Vielleicht gibt es hier im Forum ein Bild davon, mal sehen wer dir noch so alles antwortet.

Gruß

Marcus

#4

Ok das mit dem anmelden haben wir nun und ich meine jetzt liege ich richtig mit dem Vorverstärker

#5

hat einer vielleicht mal ein bild von dem ding wie sieht es den aus ist es hinterm Radio oder unterm Radio tut mir leid das ich so viele fragen aufeinmal stelle aber ich möchte doch nur wieder musik hören :frowning:

Und was zur Hölle ist ein SGA

Auf dem Radio steht VW Sound 2 RDS CD Changer Control

#6

:wink:

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sry!

#7

Hallo,

da haben wir den Fehler doch schon gefunden,

  1. SGA = Sharan, Galaxy, Alhambra

  2. Sound 2 hat einen externen Endverstärker unter der Ablage. Vom Radio geht dieses Flachkabel zu einem Endverstärker unterhalb des Schubfach unter dem Radio. Baue das radio und das Schubfach mal aus, dann siehst dort in der Konsole noch einen kleinen silbernen Kasten. Das ist der Endverstärker. Baue ihn aus, ziehe das dort angeschlossene Lautsprecherkabel ab (8 Kontakte, meist ein brauner Stecker) und schließe den dirket am neuen Radio an.

Dann wirst Du auch was hören :wink: :smiley: :smiley:

#8

Na das wirds wohl sein werde ich mal sofort ausprobieren.

Sag dan bescheid obs geklappt hat.

Aber erstmal Dankeschön für die sofortige Hilfe

:laola: