Ton für Anschnallkontrolle regelbar?

Hallo zusammen,

mich nervt der Ton für die Anschnallkontrolle…jedes Mal, wenn ich den Wagen vom Hof in die Garage fahre…dinggg…dinggg…dinggg…dabei sind das gerade mal 25m und wir wohnen in einer Sackgasse, da schnall ich mich nicht an…

kann man den Ton deaktivieren? es ist ja noch eine Kontrollleuchte im Tacho…

#1

Moin Michel,

ich bin mir ziemlich sicher, daß man das „wegprogrammieren“ kann, wenn auch nicht mit „Herstellersegen“, da besagtes „Ping“ beim EuroNCAP meist einen Extrapunkt bringt. Bei meinem Skoda geht das zumindest. Schreib mal eine PN an Theresias oder schau mal unter click.gif nach, ob das schon möglich ist.

Gruß, Thomas

#2

Schau mal hier…

click.gif

Habs gemacht und funktioniert.

Grüße, Mäxl

#3

Moin moin

Vielleicht einen G III oder S-MAX? :smiley:

#4

öhm…ich habe einen G III …und nu? :?

#5

Sehe ich jetzt gerade das Problem nicht?? :-k

Abschalten des Anschnallwarntones von GalaxyIII /S-Max:

click.gif

Mein erster Link führte zum kompletten Thread, der Gurtwarner kommt im obigen link direkt…

Grüße vom Mäxl

#6

@mäxl: Wundert mich nicht, dass du das Problem nicht siehst…es gibt keins :mrgreen: dein Tipp ist klasse, habs zwar - noch - nicht ausprobiert, muss erst mal mit meiner Frau darüber sprechen, denn sie fährt den Wagen ja meist :slight_smile:

mein Kommentar war an Greeny gerichtet, dessen Kommentar ICH nicht verstehe :-k

#7

Moin moin

Nix, sowas passiert wenn einer ne Frage stellt und hinterher sein Posting wieder löscht. Nicht wahr Mavo? :smiley:

Er hatte gefagt was es für ein Wagen ist, weil das Profil nach nicht gefüllt war. Ich habe die beiden Vermutungen geäussert, wegen den G III und S-Max Forum. :smiley:

Also nichts was Dir Sorgen machen sollte. :wink: :smiley:

#8

ROFL…das kann man (ich) ja nicht ahnen…ts ts mavo, also echt ey…ney ney #-o

PS.: ich hab wenigstens das Modell mittlerweile eingestellt, meinen Motor (2.0L 107KW) kann ich noch nicht auswählen…ist noch nicht verfügbar im forum, aber Admin hat schon die Daten, wirds bestimmt bald machen…

#9

@Greeny: Ich hatte mich auch schon gefragt was Du uns damit sagen willst :slight_smile:

Beim nächsten Mal zitierst Du die Frage besser :wink:

#10

Moin moin

Mit so einer Sabotage kann doch keiner rechnen. #-o :smiley:

Wenn das mal der Evil war. :lol:

Erst hat er das Posting editiert und dann in den Giftschrank verschoben, ach was solls ist ja geklärt. :smiley: