Kleine MFA erfolglos eingebaut

Hallo,

ich habe den grösseren Teil des Wochenendes damit verbracht, in meinen Galaxy (gebaut in 11/02, kein ESP, Kombiinstrument 7M5 920 800 H mit Softwareversion 59) ein neues (0-km) 7M3 920 820 DX mit Softwareversion 30 einzubauen. Weiterhin habe ich auch gleich die GRA nachgerüstest. Leider funktioniert weder die Geschwindigkeitsanzeige noch die GRA. Mit VAG-Com funktionieren im Test alle Anzeigen. Die Codierung des neuen Tachos habe ich auf 11101 gesetzt. Als Fehlercode taucht nur der Aussentemperaturfühler auf, den es noch nicht gibt.

Bei den Artikeln, die ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, steht, daß Fahrzeuge mit ESP mit Kombiinstrumenten unter V57 nicht funktionieren. Den Beitrag, wo steht daß es überhaupt keine Abwärtskompatibilität von über V57 zu unter V57 gibt, habe ich wohl überlesen, wenn es ihn gibt :-k

Im grünen Stecker am KI sind bisher nur 6 Pins verbunden. Im inneren am Scheibenwischerhebel steckten nur 2 Pins. Da ich keine passenden 3 Pins hatte, um sie nachzurüsten sind immer noch im grünen Stecker nur 6 Pins verbunden.

Fragen: Kann man den Chip in diesem Fall mit einer V59 flashen?

Hat jemand das umgekehrte Problem, und möchte mit mir tauschen (kleine MFA, blaue Beleuchtung, 0-km)?