Das der neue Galaxy keine integrierten Kindersitze hat mag wohl stimmen, aber überlegt mal, wer bezahlt pro integrierten Kindersitz stolze 500 Euro Aufpreis? Außerdem hat der neue ein Isofix System Serienmäßig! Somit wäre das Problem der lose rumfliegenden Kindersitze schon gelöst!
Leider kann ich euer Problem mit den Anhängelasten und der Zuladung nicht nachvollziehen. Ich habe mir den Brief vom alten Galaxy kopiert und kann die Daten leicht mit dem neuen vergleichen. Die Unterschiede (sollte es welche geben) sind wie gesagt sehr gering. In meinem Fall hab ich 20 Kg weniger Zuladung. Also bitte, was sind schon 20 Kg?
Wie gesagt, was die Internetseiten der Hersteller und ihre Angaben betrift kann ich nichts zu sagen. Ich weis nur das die Angaben in beiden Briefen (alt und neu) ziemlich gleich sind.
Zum Thema integrierte Kindersitze kann ich sagen, daß die Entwicklung auch da nicht Halt macht.
schaut euch z.B. mal die beim neuen Passat an, da bezahlt man aber gerne den Aufpreis von 445 Euro für 2 Stück. 2 gute Nachrüstsitze kostet in etwa das Gleiche. Isofix für Kinder ab 18 KG gibts eh nur bei Jane, und der hat beim Test nicht so klasse abgeschnitten.
Selten war mir eine Entscheidung so leicht gefallen!
Habe am Wochenende den nagelneuen Dienst-Galaxy-3 eines Freundes bewundern dürfen.
4 KOs:
- An den hinteren Türen ist auf beiden Seiten die Dichtung zur B-Säule einfach runtergefallen. Was fällt sonst noch alles runter???
- Das Innendesign ist überaus häßlich - billigstes Plastik-Metall-Imitat.
- Der Kofferraum mit der faltbaren 3. Reihe schaut sowas von wackelig aus, dass ich mich nie trauen würde, auch nur irgendwas Schwereres draufzustellen. Ein Vergleich mit dem Touran zeigt, wie man das besser machen hätte können.
- Außenansicht von der Seite ist potthässlich - in jeder Farbe. Der „Hintern“ passt einfach nicht. Der S-Max (schlank) aber auch der Espace (wuchtig, kubisch) sind da deutlich schöner.