Meine Meinung

Das der neue Galaxy keine integrierten Kindersitze hat mag wohl stimmen, aber überlegt mal, wer bezahlt pro integrierten Kindersitz stolze 500 Euro Aufpreis? Außerdem hat der neue ein Isofix System Serienmäßig! Somit wäre das Problem der lose rumfliegenden Kindersitze schon gelöst!

Leider kann ich euer Problem mit den Anhängelasten und der Zuladung nicht nachvollziehen. Ich habe mir den Brief vom alten Galaxy kopiert und kann die Daten leicht mit dem neuen vergleichen. Die Unterschiede (sollte es welche geben) sind wie gesagt sehr gering. In meinem Fall hab ich 20 Kg weniger Zuladung. Also bitte, was sind schon 20 Kg?

Wie gesagt, was die Internetseiten der Hersteller und ihre Angaben betrift kann ich nichts zu sagen. Ich weis nur das die Angaben in beiden Briefen (alt und neu) ziemlich gleich sind.

#1

Ich !

Beim Sharan Family sind die Sitze sozusagen „Gratis dabei“

Und Isofix hatten Sharan und Alhambra sowieso schon seit Jahren.

Auch wenn meine Kinder schon langsam aus den Sitzen herauswachsen:

Ohne diese Einrichtung wäre ein Wagen für mich kein „Familienauto“ !

20 Kg können darüber entscheiden ob du deinen Anhänger benutzen darfst, oder nicht !

Das ist nicht nur für Caravaner ein zentrales Kaufkriterium …

Für mich wäre z.B. noch die Durchladehöhe und die max. Innenhöhe von Bedeutung.

Ich brauche keinen Van, wenn ich meine Fahrräder aussen am Wagen befestigen müsste …

#2

den kann ich mavo nur zustimmen

vobei er ja nicht schlecht ist der galaxy3

#3

Wo hast Du den Preis her, ich habe für meinen integrierten Kindersitz circa die Hälfte gezahlt :-k :-k

Obwohl ich den SItz nicht so toll finde, aber solche Diskussionen hatten wir ja schon öfter. Der eine findet die Dinger gut, der andere nicht.

Meschi

#4

Hallo Leute,

bei der Anhängelast sind es aber 300kg Unterschied, oder habe ich was verpasst?

Gruß

Frank :drink:

#5

Zum Thema integrierte Kindersitze kann ich sagen, daß die Entwicklung auch da nicht Halt macht.

schaut euch z.B. mal die beim neuen Passat an, da bezahlt man aber gerne den Aufpreis von 445 Euro für 2 Stück. 2 gute Nachrüstsitze kostet in etwa das Gleiche. Isofix für Kinder ab 18 KG gibts eh nur bei Jane, und der hat beim Test nicht so klasse abgeschnitten.

#6

Das habe ich auch nie behauptet !

Aber „perfekt“ ist er imho auch nicht …

#7

Selten war mir eine Entscheidung so leicht gefallen!

Habe am Wochenende den nagelneuen Dienst-Galaxy-3 eines Freundes bewundern dürfen.

4 KOs:

- An den hinteren Türen ist auf beiden Seiten die Dichtung zur B-Säule einfach runtergefallen. Was fällt sonst noch alles runter???

- Das Innendesign ist überaus häßlich - billigstes Plastik-Metall-Imitat.

- Der Kofferraum mit der faltbaren 3. Reihe schaut sowas von wackelig aus, dass ich mich nie trauen würde, auch nur irgendwas Schwereres draufzustellen. Ein Vergleich mit dem Touran zeigt, wie man das besser machen hätte können.

- Außenansicht von der Seite ist potthässlich - in jeder Farbe. Der „Hintern“ passt einfach nicht. Der S-Max (schlank) aber auch der Espace (wuchtig, kubisch) sind da deutlich schöner.

Werde halt weiterwarten müssen…

mfg

lukas

#8

Na na…

Immer diese Diskussionen…

Mir gefällt er eigentlich sehr gut…

Ich persönlich finde aber den Sharan Alhmabra und Galaxy I & II besser, da er schon ein wenig ausgereifter ist…

über alles andre wie Aussehen usw. ist rein geschmacklich zu sehen… Gott sei dank, sonst hätten wir nur noch Käfer :wink:

LG Michael

#9

Genau so ist es :smiley: Nur Käfer ? och nö :lol: Ich finde den Galaxy auch sehr gut gelungen. Den S-Max finde ich einfach nur spitze =D>

#10

Der S-Max ist ja auch das hier geworden:

click.gif

Der Gartenzwerg, der am Freitag seinen S-Max bekommt.

#11

:wink:

Hääääääääh?

Hat hier jemand was gegen Käfer???

894445dcdd079c40ef1a1869c1632ec4.jpg

Nanananananana

ND

dersicheristdasskeinSGAsoaltwirdwieseinKaefer…

:wink:

#12

Ne, ich hab nix gegen Käfer, nur wenn wir alle einen hätten :smiley:

#13

Ich habe auch nichts gegen einen Käfer… nur wenn wir alle einen Fahren, so wie es ein gewisser Herr wollte ?!?

Überlegt mal… Der Volkswagen wäre ein Käfer, und die gehobene Klasse wäre ein Passat oder so…

bin ich froh das wir in einer Demokratie leben und meinen :ford: fahre … :mrgreen: