Motor vibriert

Hallo,

erstmal muß ich ein riesen Kompliment an das Forum los werden: abnehmbare AHK eingebaut, Kabelbruch Heckklappe repariert und Koppelstangen getauscht - dank den Anleitungen hier kein Problem, vielen Dank! Nun habe ich ein anderes Problem, das sich schleichend eingestellt hat: der Motor vibriert allmählich wie ein Diesel, vor allem im Stand merkt man es (Lenkrad vibriert), dabei ist doch gerade der 1,8T für seine Laufruhe bekannt. In 2000 km soll ich zur Inspektion, sagt er. Warnleuchten brennen keine. Was könnte das sein? Für Hilfestellungen bin ich sehr dankbar, da ich selber im Moment keine Ahnung hab, wo ich ansetzen soll…

Jürgen********

#1

Hallo Audi60,

der preisgünstigste Tip, der mir einfällt wäre mal eine Flasche Injector-Cleaner aus dem Supermarkt in den Tank zu schütten.

#2

Oder,da es ja schleichend gekommen ist tippe ich auf eine nachlassende Motoraufhängung. :-k

#3

Hallo Zusammen,

gestern war ich beim :smiley: wegen der Vibrationen. Er hält es ebenfalls für ungewöhnlich, kennt dieses Phänomen auch nicht bei diesem Motor. Er tippt entweder auf die Motorlager(-aufhängung) oder das Zweimassen-Schwungrad. HILFE! Ich will kein neues Schwungrad, ist doch furchtbar teuer. Kann es das wirklich sein? Ich dachte, nur die TDI´s haben dieses ZMS. Könnte es evtl auch an den Zündspulen liegen? Bitte dringend um Info,

Jürgen