Schaltknauf

Hat mir hier jemand einen Tipp wo man einen orginal Schaltknauf (Leder) für einen Sharan bekommt ohne dass ich zum Händler gehen muss. Und wie bekomme ich den alten runter?

Gruß Bonni

#1

So weit ich informiert bin, werden die Schaltknäufe vom Hersteller direckt an VW/Ford/Seat geliefert.

Ich hab meinen Lederknauf auch nur bekommen weil es ein Muster war.

Meiner wird gegen den Uhrzeigersinn abgeschraubt.

#2

Leider hat Ralph einen Galaxy, der hat eine andere Befestigung.

Leider weiß ich nicht mehr so genau, wie der Schaltknauf runter geht, habs vor etwa 4 Jahren gemacht. Damals hab ich mir einen Momo-Schaltknauf samt Momo-Ledersack zugelegt.

Allerdings gab es dazu schon mal einen Threat, schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter: click.gif

Wenn du jedoch beim originalen Schaltknauf bleiben willst, allerdings den Weg zum Freundlichen scheust, dann, behaupte ich mal, wird dir wohl nur noch das Auktionshaus weiter helfen können. :wink:

#3

Guten Morgen, die Herren!

2f1fbeba5e9c6751e21b7d9ee4e34b87.jpg

Noch Fragen?

mfg.

#4

Manfred … was würden wir hier nur ohne dich machen!! :smiley: :smiley: :wink:

#5

Na was wohl, Hr. Rosl :-k

Das Forum würde unter gehen :dribbel:

OK :oops: …die Welt würde sich aber weiter drehen :-o

mfg.

#6

Irgendwie komme ich nicht umhin, als dir recht zu geben. :wink: :lol: :lol:

#7

Erstmal Danke für Eure Hilfe. Ich werde mich mal bei ibäh umsehen und weiter das Net durchforsten. Aber so wie das aussieht findet man alles mögliche nur nicht das was man will.

Gruß Bonni

#8

Hallo zusammen,

ähem - es geht ja wohl um einen Sharan vor dem großen Lifting, wenn ich das richtig sehe…Schaltknauf einfach abschrauben! Nur die neuen sind so kompliziert befestigt! In der Regel sollten beim alten Modell die meisten Ford-Schaltknäufe passen - wegen der Rückwärtsgangsperre. Ich für meinen Teil hab einen Lederknauf von Audi montiert - dazu musste der obere Teil der Zughülse allerdings gekürzt werden, damit die R-Sperre auch ausrasten kann - vielleicht sollt ich mal ein Foto machen…?

Grüße, J.