Galaxy III = AEG (Auspacken-Einpacken-Garantiefall)

Hallo, letzten Freitag meinen neuen Galaxy erhalten ( 2 Liter Benziner). Bei der Übergabe ist mir aufgefallen das die Lenkung sehr schwer geht, als ob sie ohne Servo wäre.

Nach 200 km hörte ich „Schlürfgeräausche“ aus dem Motorraum.

Der Behälter wo das Öl für die Servolenkung hineinkommt war komplett leer.

Als nichts wie hin zur nächsten Tankstelle und Öl gekauft.

Am Montag wieder das gleiche Problem. Behälter komplett leer.

Also nichts wie hin zu Ford. Diagnose: Lenkgetriebe defekt.

Das fängt ja gut an. Mein Mondeo hat in 10 Jahren nicht einmal eine Werkstatt von innen gesehen.

Aber davon einmal agesehen wirklich ein super Fahrzeug. Unheimlich handlich und übersichtlich. Tolle Sitzposition und fährt sich trotz der Größe wie ein Cart. Sehr gute Bremsen.

#1

Das ist ein gutes Omen !

(Echt ! :wink: :smiley: )

Mein Sharan hatte den selben Fehler nach wenigen Kilometern …

Nachdem dieser beseitigt wurde, machte der Wagen bis heute keine ernsthaften Probleme mehr !

*aufsHolzklopfend*

Viel Spass mit deinem neuen Wagen !

#2

MARCUS !!!

…Du sollst doch nicht schwindeln…Ich erinnere mich an unsere Fahrsicherheitstraining in Gütersloh, fehlte da nicht auch ein wenig Servoflüssigkeit? :^o :^o :^o

Gruß, Thomas

#3

Genau damit fing es an …

#4

Hi,

gut das ich das weis. Als ich letztens bei meinem S-MAX nach dem Rechten geschaut habe, fiehl mir auch der auf Min stehende Servobehälter auf. Da der noch mit dem Zusatz „cold“

bezeichnet ist, und der Stand im warmen bei 3/4 steht dachte ich mir nichts weiter dabei. Aber wo ich das jetzt weis, werde ich das mal beobachten.

Frank

#5

Das scheint aber nicht nur auf den Galaxy / s-max zu gelten, mein Chef hat sich vor 2 Monaten einen neuen Mondeo Kombi gekauft, da war nach 4 Tagen in der Tiefgarage ein Riesenfleck, die Werkstatt hat ne Woche gebraucht, um den Fehler zu finden und zu beheben, der hat sogar - was nicht unbedingt gemacht wird bei Garantiefällen - ein kostenloses Leihfahrzeug bekommen…

aber jetzt ist er auch super zufrieden…