2,3 Motor oder doch V6?

Hallo erstmal, ich bin der Maddin und ich zerbreche mir den Schädel weil ich von meiner Majestät den Auftrag erhalten habe ein Ordentliches Auto zu finden. Bei meinem BMW Händler habe ich mir dann einen Sharan zur Probefahrt geholt und damit bin ich dann mit meiner Majestät und unseren Prinzessinen einkaufen gefahren. Die Kinder waren begeistert, endlich keine Schiebetür mehr, endlich hat jeder eine eigene Tür. Leider fahren wir einen Mitsubishi Space Runner (Bj 93 und 265Tkm) und der hat hinten nur eine Schiebetür, ja ja die Japaner sind nunmal kleiner aber er kann 550 Kg zuladen :power:. Egal, jetzt will ich einen SGA mit viiieeelll Platz und keine Ersazteilpreise wo man für den Sitz und Rückenlehnen-Bezug ca. 800 Euro :hammer: nur für Material bezahlen darf, nur Bezugstoff keine Polster oder sonstiges. Vieleicht sind die Nähte aus Gold, oder so?! Tja, da haste schnell einen Wirtschaftlichen Totalschaden nur weil der Bezugsstoff reißt. So, nun zu meinem Anliegen: Im Auftrag meiner Majestät soll ich einen SGA besorgen. Er darf natürlich nichts Kosten sollte aber alles haben. Also denke ich wird es ein Bj 95-98 mit maximal 170 Tkm werden für maximal 4 T Euro. Ein 2,3 währe ganau das was ich mir da so vorstelle, mit Automatik und mindestens 4 elektrischen Fenster. Bei einer anderen Anfrage hier im SGAF wurde mir empfohlen die Finger von den 2,0ler zu lassen da bei diesen Motoren das MHD von den Kolben früher oder später abläuft und die dann kippen. Wieviel verbraucht denn nun ein V6 oder ein 2,3? Ich werde aus der Statistik nicht schlau, ich glaube ich sitze hier jetzt schon zu lange und habe Kopfschmerzen und bin jetzt um einiges Cleverer :bahnhof:

Habt ihr noch einige Tipps auf die ich achten sollte, im SGAF habe ich gelesen das der Festbremspunkt bei 2900 U/min liegen sollte + - ? U/min oder gibt es neuere Erfahrungen?

Danke erstmal

es Grüßt

der Martin

da gibt`s doch was von Ratiopharm

#1

Ich habe das mal in die Kaufberatung verschoben

#2

Dann wird es da wohl besser ankommen.

Danke.