Windgeräusche kl. Fenster Fahrerseite

Hallo allerseits,

war mit meinem S-Max (130PS TDCI) 2 Wochen in Italien. Läuft super bei einem Verbrauch von 7,1 l /100 km über 1200 km (Autobahn, Landstrasse, Kurzstrecke gemischt). Das einzige, was mich stört, sind nervige Windgeräusche unten an dem kleinen Seitenfenster Fahrerseite - konnte mit einem Kuschelhund erträglich gestaltet werden - und der extrem leise Parkpilot. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte in der Werkstatt was geändert werden?

Danke im Voraus

guai

#1

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen .

Ich kann bei meinen keine Windgeräusche feststellen.

Wie schnell bist du denn unterwegs?

#2

Das geht bei 50-60km/h los, dass man einfach die Strasse hört, und wird dann halt immer nerviger. Ich hab dann einfach ein kleines Handtuch unten an der Seitenscheibe bis zur A-Säule gestopft, dann wars kaum mehr hörbar. Und auf der Beifahrerseite ist es ja auch leise!

Vielen Dank für Deine Antwort

#3

Ja dann würde ich doch ganz einfach mal in die werkstatt fahren und es reklamieren.

#4

Schau mal auf die Kunstoffabdeckung, auf der der Aussenspiegel sitzt. Ich sah schon bei einigen S-Maxen, dass die z.T. bis zu 1cm auf einer Fahzeugseiteseite überstehen.

#5

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt froh sein soll, daß es dir mit dem Parkpilot auch so geht. Zumindest kann ich meinen Arztbesuch beim Ohrenarzt absagen ;-). Nein ernst, dieses Ding ist wirklich extrem leise. Bin nächste Woche bei meinem Händler - hoffe, daß der was ändern kann.

lg wost

#6

Also mein Smax macht auch bei 200 km/h (laut Tacho) noch keine Windgeräusche.

Ich bin positiv überascht über das leise fahren auf der Autobahn

weder TDCI Motor noch Antrieb/Reifen noch Wind sind laut

meine alten GALAXYs waren viel lauter !!!