Der neue Galaxy....

… steht derzeit auf Platz 2 der Anschaffungsliste fuer 2007, direkt nach einem adequaten Mobil fuer Frischluft und Fahrspass.

Hat sich jemand schon mal genauer mit dem Teil beschaeftigt? Ich werde uebernaechste Woche mal beim Haendler vorbeischauen und nen Probefahrt-Wochenende verhandeln.

Irgendwie ist das derzeit der einzig realistische Ersatz fuer mein doch etwas in die Tage gekommenes Wohnzimmer.

Ach ja, Webmasters, kann ich eigentlich auch Fremdfahrzeuge in der Verkaufsrubrik anbieten? Unser Smartie CDI Cabrio sowie der Oppppel Astra (booooaaaah eijhhhh) :wink: und der graue 59er Kaefer stehen zum Verkauf.

dergeradedengesamtenFuhrparkumkrempelt

ND

#1

Ja :smiley: :smiley:

Dieter

PS: Hast Du noch mehr Fragen dazu ? :wink:

#2

Hallo NDausTue,

ich bin zwar nicht der Webmaster, kann dir Deine Frage aber trotzdem mit einem definitivem Nein beantworten.

#3

weil ich täglich damit fahre. Hab jetzt seit Ende Juli ca. 5000km draufgefahren. Wenn du also näheres wissen willst nur zu.

lg wost

#4

Tja, wie sind die Erfahrungen? Technische Probleme gehabt? Spritverbrauch? Fuer mich wichtig: lassen sich die Aussenspiegel bei laufendem Motor anklappen? Wie durchdacht ist der Laderaum? Hat das Teil nen Zuheizer oder muss man ggfs. die Standheizung mitbestellen? Automatik/Schalter? Das Fahrwerk scheint ja hervorragend zu sein. Raumgefuehl? Kann man bis zwischen die Vordersitze durchladen oder ist da der futuristische Handbremshebel im Weg? Kann man gut von vorne nach hinten durch? Gibt es Drehsitze (das gaben die Broschueren noch nicht her)?

Gruss

ND

deramMontagerstmalmitdemaltenShanachBrementuckert

#5

Beim 2,0 TDCI ist der dabei, beim 1,8er extra bestellen

Nur als Schalter erhältlich

Deutlich größer als der Alte, macht auch einen erheblich bequemeren Eindruck

Nein

Nein

Dieter

#6

den großteil der fragen hat dieterpapa ja schon beantwortet. hier noch ein paar dinge von mir:

*Ich bin sehr zufrieden. Sehr viel Platz und ein gutes Raumgefühl innen. Mit den Parksensoren laßt es sich auch sehr gut einparken.

* Kleiner Dinge gabs schon : z.B. ein Motor für das ausklappbare Heckscheibenfenster hat sich verabschiedet. Kommt neu. Außerdem mußte ich das Auto schon 2 mal „booten“ (kurz mal die Batterie abgeklemmt), da sich die Bluetooth Freisprecheinrichtung aufgehängt hat. Ansonsten nix.

* Brauche so zwischen 7,2 und 7,6 Liter: Fahre dzt. viele Kurzstrecken. Hab die 225 Reifen drauf und die Dachreling - macht wahrscheinlich auch was aus.

*die anklappbaren Außenspielgel sind extra. Sie lassen sich bis zum Öffnen der Tür an und weg klappen. Was leider nicht geht, daß sie bei der Gesamtschließfkt mit wegklappen. Läßt sich angeblich auch nicht umprogrammieren.

* Für mich ist der Laderaum ok. Ja, man verliert ein wenig Platz durch die Sitze 6+7; aber er ist aus meiner Sicht Groß genug. Hängt halt von den persönlichen Bedürfnissen ab. Mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern haben alle bestensPlatz und man kann auch genug Gepäck mitnehmen. „Lastwagen“ ist er keiner.

*Fahrwerk finde ich echt super. Fährt sich wie ein viel kleiners Auto. Handling, Schaltung echt gut.

*Ich hab die Mittelkonsole genommen; die macht ein Duchsteigen defacto unmöglich. Das stört mich aber nicht. Dafür hab ich darin Platz und es ist zum Fahren sehr bequem.

* Drehsitze nein.

so, hoffe es ist nix übergeblieben.

lg wost

#7

Moin zusammen,

also bin gestern Abend, war schon dunkel, an einem Neuen Galaxy vorbei gefahren und muss sagen :respekt: der siht echt klasse aus. Hatte ihn die Woche mal tagsüber gesehen auch nutr im fahren und fand ihn schon nicht schlecht, aber in Beluchtungsfahrt sah er vor allem von hinten echt stark aus. Hätte ich Ford gar nicht zugetraut. Könnte wirklich mal interessant werden. Mal sehen was die Alltagsinformationen so bringen.

Gruß MaWi

#8

Moin Moin (so sacht man wohl in Bremen, wo ich derzeit rumschwirre…)

Auf der Fahrt durch die Republik hat mich ebenfalls ein GAL III ueberholt, was ich im Gedraenge natuerlich sofort zum Anlass nahm, meinen muehsam erreichten Verbrauch von 6,4 auf 7,1 hinaufzupruegeln, um mir das Teil etwas genauer anschauen zu koennen. Gefaellt mir gut, nur die Heckansicht ist gewoehnungsbeduerftig, aber nicht haesslich. Der Junge war recht flott unterwegs…

Derzeit liegt mein Preis ueber nen Re-Importeur meines Vertrauens bei knapp 28.000 (Ghia 140 PS Diesel, Metallic, ASP anklappbar, ASF elektrisch, Business-Paket, Traveller-Paket, Armlehne vorne); der Reimport hat zudem ein paar Goodies schon serienmaessig. Das mit dem unebenen Laderaum macht mir noch Sorgen und das Durchladen unserer Buecherregalstuetzen (Laenge ca. 2,2 m) muss noch getestet werden.

Die Zusatzheizung ist beim Diesel dabei; ist die gleich als Standheizung geschaltet? Oder kann man aufruesten? Eberspaecher oder Webasto? Ich wuerde liebend gerne die Eberspaecher-Fernbedienung weiter verwenden…

Erste Schrauber-Aktionen sind sicher noch nicht durchgefuehrt worden…

Die Messungen ergaben, dass er wegen der nur gering veraenderten Hoehe sogar in die Garage passt, die Spiegel muessen allerdings vor dem Einfahren eingeklappt werden, was ja kein Problem sei (er darf wohl nur selten in der Garage sein, das Stoffdach des Regierungsfahrzeugs muss geschont werden … blablabla ;-).

Gruss

ND

derdie150.000beiHannoveraufdemTachovorbeihuschensah

#9

da mir gerade langweilig ist, wuehle ich mich durch die Zubehoer- und Extra-Listen.

Was bedeutet bei Ford

- Zentralverriegelung mit Gesamtschliessungsfunktion?

Welche Funktionen hat welche ZV-Variante?

Ich verstehe das momentan so, dass serienmaessig zwei Schluessel (beim Ghia davon einer klappbar) mit Fernbedienungsfunktion geliefert werden.

Kann die ´normale´ Fernbedienung auch die Fenster schliessen?

Mir wuerde eine ZV reichen, die alle Tueren und die Fenster schliesst und oeffnet.

Und: Eine Reling hat der Neue wohl nimmer. Stattdessen gibt es sog. verschiebbare Quertraeger. Kann man die rasch entfernen (sonst wirds in der Garage oben bissi knapp). In der Regel soll das Ding ja wohl nicht drauf sein…

Ulkig, der Re-Import hat die 3-Zonen Klima und das 6000CD serienmaessig, das geht in D nur gegen Aufpreis…

Und die Pakete Business (dunkle hintere Scheiben, Blauzahn und PDC) sowie Traveller (Gepaeckabdeckung hi und Dachtraeger) gibts auch nicht.

Imho ist es ein starkes Stueck von Ford, sich die Gepaeckraumabdeckung extra bezahlen zu lassen.

ND

#10

Die normale FB kann auch die Fenster schließen, Doppelschließung bedeutet, daß man Fahrertür und den Rest getrennt voneinander öffnen/schließen kann. So sagt zumindest mein Freundlicher…

Soll gehen.

Dieter

#11

Die ausklappbaren Heckscheiben lassen sich mit der Gesamtschließfkt allerdings nicht schließen.

Doppelschließfkt heißt, daß die Türen so verriegelt werden, daß die Türen auch z.B. beim Einschlagen einer Scheibe, nicht mehr geöffnet werden können. Doppelschließfkt sollte man nicht verwenden, wenn noch jemand im Auto sitzt!!! Der kommt nicht mehr raus!

gruß wost

#12

Ausser er schlägt die Scheibe ein und klettert raus :slight_smile:

#13

Und dafür verlangt Ford einen Aufpreis?

Das hat der SGA seit 1995 schon serienmässig