Galy 2.3 - Immer noch auf der Suche

Hallo Zusammen,

nach vielen Probefahrten bzw. Besichtigungen ist meine Ausbeute wie folgt:

Unfallwagen (3), kaputte Katalysatoren (2 x Sharan 2.0 L), Autoverleihervorbesitzern 3 und vielen Kilometern durch NRW bin ich immer noch auf der Suche.

Habe allerdings nun wieder zwei Autos :ford: 2,3 L in der engeren Wahl:

  1. click.gif

Das erste Auto hatte einige kleine Beulen an der Tür und jeweils links und rechts an der Stoßstange. Die Rechte hintere Tür ist lackiert worden. Habe mit dem Vorbesitzer telefonieren können, der hat die Beulen bestätigt und von keinen weiteren Unfällen berichtet.

Eine Probefahrt habe ich ebenfalls schon machen können.

Der Wagen hatte im Stand spontane heftige Drezahlabfälle und ist fast ausgegangen. Laut Vorbesitzer gab es diese Probleme nie :!:

Der Händler meinte das die Batterie leer gewesen wäre, nun defekt sei und die Spannungsschwankungen dafür verantwortlich sind. Überprüfung an einem Diagnosegerät soll morgen durch den Händler erfolgen. Was meint ihr dazu :?: :?:

Die Reifen haben Geräusche gemacht, waren spröde und auch nicht unter volldruck, werden gegen gute gebrauchte oder neue je nach Verfügbarkeit getauscht. Einen Satz Winterreifen (gebraucht) ohne Felgen werden auch dazugelegt (Waren eigentlich laut Vorbesitzer sowieso inkl. Felgen dabei :? ).

Laut Vorbesitzer fehlen noch der Dachgrundträger und die interne Fahradhalterung :!:

Muss ich morgen noch beim Händler erfragen.

Car-Garantie 12 Monate, Dekra Gutachten, TÜV/AU werden neu gemacht und eine neue Batterie bekommt der Wagen auch.

Preis mit den Dingen die noch gemacht werden, wird 7600€ sein.

Austattung ist für unseren Bedarf klasse und hat auch gut funktioniert.

  1. click.gif

Den Wagen werde ich erst am Samstag sehen und Probefahren können. Ist allerdings von Privat. Was haltet ihr beim zweiten von einem evtl. ADAC-Check für 59€ oder einer von mir abgeschlossenen CAR-Garantieversicherung :?:

Austattung ist nach einem Telefonat mit dem Verkäufer wie beim ersten Auto.

Beide haben wohl eine Steuerkette (wenn ich das Forum richtig durchstöbert habe), gerasselt hat beim ersten schonmal nichts :slight_smile:

LPG-Umbau ist dann ebenfalls geplant.

Über Meinungen dazu würde ich mich freuen.

Gruß Alwin