erster Bericht zu S-MAX Motor,Fahrwerk,Bremsen und Getriebe

Hi Leute,

mein erster Bericht über

Motor: sehr durchzugsstark im 1. bis 4. Gang. Der 5. schwächelt etwas aber der 6. geht dann wieder.

Leichte Anfahrschwäche, als alter Automatikfan eine Gewöhnungssache für mich. Motor ist sehr leise.

Fahrwerk: einfach Sahne, in Verbindung mit Tieferlegung fährt er sich wie ein GO Kart aber immer noch komfortabel.

Bremsen: Obwohl ich noch keine Voll, bzw Gefahrenbremsung gemacht habe, bin ich zu frieden.

Lassen sich sehr gut dosieren.

Getriebe: sehr leichtgängig und angenehm zu schalten. Wie gesagt dem 5. Gang fehlt etwas.

Frank

#1

Hi, über welchen Motor hast du hier geschrieben?

#2

Schau mal in die Signatur:


2.o TDCI 140 PS,Titanium X-Paket II, MS Individual Paket,

DVD Navi, Park Pilot

Steht alles drin.

Gruß Kai

#3

Hi,

fahre den gleichen Motor. Hast du auch nach dem Einlegen der Gänge ein komisches „Klackgeräusch“? In der Regel vom 1sten bist zum 3ten Gang.

Danke für Deine Info.

Grüße

Nadim…

#4

passt zwar nicht ganz in die Rubrik:

das Klacken macht meiner aber auch.

Ist halt ein bisschen Ferrarifeeling im :ford: :wink:

#5

Hi Nadim,

kann ich so nicht bestätigen. Wenn du aber das Klacken am Gaspedal bemerkt hast, wenn du losfährst, dass kommt von der ASR

Frank

#6

Das ruppen beim Anfahren ist das ASR.

Aber das klacken beim Fahren das ich auch habe nervt Total und ist bestimmt nicht normal.

Kaufe doch kein neuwagen damit ich geräusche höre die ich in einen 15 Jahre alten gebrauchten nicht habe.

[-X [-(

#7

genau so sehe ich das auch! habe dbzgl. nächste woche einen termin bei meinem ford händler. hast du auch schon eine info, was das sein kann?

gruß

nadim…