erster Bericht zu S-MAX Karosserie

Hi Leute,

nach nun 14 Tagen S-MAX möchte ich euch die ersten Erfahrungen mitteilen. Als erstes vorweg, der Gesamteindruck ist immer noch Klasse. Die 10 cm mehr an Breite merkt man am deutlichsten von allen Änderungen. Von Vorteil ist der Sitzkomfort in der 2. Reihe. In der ersten Reihe ist es fast Unmöglich mal eben locker den Arm auf der Türverkleidung auszuruhen. Wird mit der Zeit sehr unbequem. Von Nachteil ist die Breite im Wendekreis und Parkplatzsuche. Wendekreis nicht so gut wie im SGA. Vorsicht ist bei Regen geboten. Die Heckklappe lässt es schön Regnen. Die U Profil

Türgummis sind meiner Meinung auch nicht so der Hit. Bei Regen sammelt sich Wasser in der Nut und wenn das Auto etwas schräg nach vorn steht, tropft das ganze Wasser in den Innenraum wenn man die Tür öffnet. Innenausstattung (Alu) blendet ein wenig bei Sonneneinstrahlung durch die Seitenscheiben. Panoramadach bis jetzt ganz nett, wird im Sommer aber bestimmt schön warm, trotz der Rollos.

Musste auch schon ein nervtötendes Quietchen an den hinteren Haltegriffen beseitigen. Durch Verwindungen scheuerte das Sicherungsblech auf dem Träger. Einfach die Griffe demontiert und die Sicherungsbleche mit Teflonfett besprüht und es war wieder still im Auto.

Frank

#1

Die rege Diskussion dazu habe ich mal als nicht zum Thema gehörig abgetrennt und hier click.gif hin gepackt.

#2

Hallo,

wir haben jetzt seit 2 Wochen eine S-max tdci-140PS.

Als alternative kam nur ein Touran in Frage, habe jedoch den Kauf nicht bereut. Der Motor ist im Vergleich zum Touran fast nicht zu hören und die Amaturen wirken wesentlich luxuriöser als das grau Zeugs im Touran.

Was mir nicht gefällt sind die Splatmaße an der Heckkllappe und den Rückleuchten. Die sind doch sehr unterschiedlich… :frowning:

Ob da noch die serienfertigung optimiertwerden muss? :shock:

Vorher hatte ich einen focus 115PS tdci. 100000 km ohne irgenwelche Probleme… :lol:

Ich hoffe der S-Max macht das nach!! :-k

Gruß

Michel