s-max-kauf rückt näher...

nabenz alles,

nach längerem „nur lesens“ möchte ich auch mal wieder was tippseln. nach dem mittlerweile 12.(!) unplanmässigem werkstattaufenthalt mit dem neuerlichen (2.mal) diagnose-schocker ->klima-verdampfer gerissen

nächstes wochenende ist s-max-probefahren angesagt.

noch nie habe ich ein derart anfälliges auto gefahren:

3xkoppelstangen, 2xspurstangen links, 1x rechts, stossdämpfer geplatzt, klimakompressor, -verdampfer(jez 2x) ersetzt, 2x radio delta, xenon links nach 1 jahr defekt, zuheizer 2x getauscht, 1x selbst gemacht, uvm…

sicherlich ist es vom konzept her ein tolles auto, aber die detail-qualität ist echt unter aller sau, sorry. und das mittlerweile die gesamte bauzeit lang, was für ein trauerspiel…

ich habe zwar keine affinität zu ford, aber schlimmer kanns nicht werden. na mal schauen. gut ausschauen tut er jedenfalls und der platz reicht auch für meine 2 kids (5 und 0,5j.)

schade nur, das es keinen stärkeren diesel gibt und das der (listen-) preis recht happig ist.

ich berichte.

es grüsst christian aus berlin

#1

Irgendwie kann ich deine Ausführungen nachvollziehen. Aber den Schritt zu Ford werde ich nie schaffen.

#2

Ich hatte auch Probleme mit Ford.

Aber nach 2X Sharan dann 2x Galaxy mit PD Motor

Nun bin ich froh bald KEINEN PD Motor mehr zu nutzen.

(habe s-max bestellt)

Auch habe ich die Nase von den Überheblichen VW

Meistern und Verkäufern voll !!!

Lieber einen altmodischen Ford Verkaufsraum

und eine super altmodische Werkstatt mit aber sehr freundlichen und doch kompetenten Personal.

Übrigens die Autotechnik (auch PD) beherrschen die auch noch

und die Autos sind vielleicht tendenziell altmodischer aber der S-Max ist Momentan konkurrenzlos.