Crash-Test

Habe heute das hier gefunden:

click.gif

#1

Also laut ADAC ist der S-sax der mit dem besten crash test (unter den Vans).

das will ich nicht bestreiten (habe mir einen bestelllt)

was mich bei allen neuen Autos stört , ist die Breite

der S-max ist 10 cm breiter als der Galaxie II !!!

als ob die Autotester/ Konstrukteure nie in ein Parkhaus fahren.

Grund ist wohl die Knautschzone für den Seitenaufprallschutz.

Ich möchte mal eine Statistik sehen, wo die Wichtigkeit

/ Häufigkeit des Seitenaufprallschutzes sachlich gerechtfertigt wird (ich bezweifel den Nutzen und sehe die zusätzlichen Kosten. Ich hätte in meine ca. 2.000.000 gefahren Km einen Seitenaufprallschutz noch nie gebraucht(auch nicht beinahe)).

Wenn ich könnte würde ich darauf verzichten uns ein schmaleres Auto kaufen.

#2

Dieses Auto würde dann aber weniger NCAP-Sterne haben und daher allgemein schwerer zu verkaufen sein :frowning: