2.0TDI mit Wohnwagen

Moin,

nachdem unser Urlaub auf der Insel Texel (Niederlande) nun zu Ende ist, möchte ich die Erfahrungen mit dem neuen :seat: 2.0TDI und unserem Wohnwagen mal zusammenfassen.

Ich bin sehr positiv von der guten Zugleistung des 2.0 TDI überrascht. Er zieht gleichmäßig und gut durch, hatte nie Mühe mit den 1500kg am Haken und hat sich im Verbrauch bei gut 11L/100km eingependelt (Tempo 95 - 100).

Das Fahrwerk hat die Belastung ebenfalls locker weggesteckt und es kam nie das Gefühl von Unsicherheit oder Schwanken auf. (Serienfahrwerk)

Der Campingplatz war leider nicht so das, was wir uns vorgestellt hatten. Es ist halt ein Ferienpark mit allem drum und dran, was wir halt nicht so mögen.

Die Insel selbst ist sehr schön und bietet viele Ziele für Ausflüge und Unterhaltung. Wir haben uns vor Ort umgesehen und mehrere alternative Campingplätze uns vor Ort angesehen und notiert.

Ressümee: Wir werden auf jeden Fall wieder nach Texel fahren, aber nicht in diesen Ferienpark.

#1

Da hätten wir uns ja fast treffen können. Wir waren Anfang August mit neuem :vw: und WW in Julianadorp bei Den Helder. Ich hoffe Ihr hattet besseres Wetter als wir :cry:

Aber falls Ihr mal nicht mit Auto+WW auf die Fähre möchtet, kann ich Euch unseren Kämping empfehlen. Und von dem sind es auch nur ca. 6km mit dem Fahrrad durch die Dünen bis zur Fähre :slight_smile: .

#2

ich würde gern mal mehr erfahrungen von dem 2,0 TDI DPF

und einem WW hören

#3

Hallo,

was interssiert dich den genau?

Ich bin bisjetzt sehr zufrieden damit. Mittlerweile ist der Gespannverbrauch bei Tempo 95-100 auf ca. 10,9 L/100km gesunken. Der Motor beginnt langsam frei zu werden. Auch die anfängliche Anfahrschwäche hat sich deutlich reduziert.

Bei einem 1500kg Wohnwagen herrscht im allgemeinen eine entspannde Ruhe im Gespann. Selbst Seitenwind und überholende Sprinter und Busse werden nur sehr gedämpft wahr genommen.

Gegenüber meinem alten 2.0 Benziner :vw: liegen Welten zwischen den Eigenschaften als Zugfahrzeug.

Interessant ist evtl. diese Seite für Dich: click.gif

#4

Hallo Mc Raab,

bersucht doch mal die Insel nebebdran, Ameland, da waren wir schon sehr oft ist nicht so voll wie die anderen und du findest überall die Möglichkeit auch nahezu alleine am Strand zu sein, Wenn man dies will, bzw. sich einfach mal im Dünenbereich "abzulegen. Könnte dir da vieles Empfehlen und ist echt Klasse.

Gruß Matthias

#5

Hi McRaab!

…auch wenn wir dieses Jahr wieder schüttelfrost beim bezahlen der Fähre bekommen haben, wir sind uns wieder seeleneinig-Borkum ist´s ! Für Kinder und Eltern.

Was hat die Fähre nach Texel gekostet?

Weil auf den gesamten Urlaub (3Wochen) gesehen relativiert sich das doch…

wir sind nächstes Jahr wieder da!-schon gebongt!

und nächste woche probieren wir den avisierten Treffplatz in Stadtkyll!

viele Grüße!

die Pottis

#6

Hy Potti,

die Fähre nach Texel hat (Hin-und Rückfahrt) 90€ gekostet. Gespanne werden nach laufendem Meter inkl. aller Mitfahrer abgerechnet.

Borkum wird auch noch besucht. Die gedankliche Planung für nächstes Jahr beginnt jetzt erst.

Wie gesagt, Texel an sich ist eine schöne Insel.

Jedoch die Wahl unseres Campingplatzes war ein „Griff in den Teich.“ Wer auf Vollanimation und Jugendprogramm steht wird dort glücklich. Wer Ruhe und Sauberkeit sucht ist dort falsch (zumindest in der Hauptsaison).

Wieso Stadtkyll? Ich denke Prüm ist gebucht.

#7

Hi McRaab!

Nun gut , die Fähre nach Borkum ist dann schon teurer…

Aber der Campingplatz ist echt das, was ich denke, daß Ihr erwartet. Ruhe wer möchte, KEINE Autos und die Kinder können Fahhrad oder Roller flitzen wie sie wollen und ein super Spielplatz. Morgens und Nachmittags wer möchte Kinderclub (Basteln und normale Spiele -also kein BummBumm…).

Und alles auf der Insel mit dem Fahhrad zu erreichen.

Wenn ich dran denke freu ich mich jetzt schon wieder…

…Ach so , ich hatte Stadtkyll im Kopf und natürlich nicht genau im Campertreff nachgeschaut, aber egal hauptsache fast eine Woche Ferien… 8)

Grüße!