Biodiesel

Hallo,

kann man den Galaxy, Bj. 05/2004 mit Biodiesel fahren?

Gibt es Herstellerfreigaben?

Gruß,

Uwe :smiley:

#1

Hallo Uwe !

Willkommen im Forum !

Um diese Frage klären zu können benötigst du ein Paar Dinge:

  1. WIR müssen wissen was für einen Motor du hast (Ein korrekt ausgefülltes Benutzerprofil hilft da sehr weiter …)

  2. Du solltest evtl, befor du fragst, die Suchfunktion benutzen, oder zumindest die letzten 100 Postings durchschauen, ob diese frage evtl. bereits vor ein paar Minuten schon einmal gestellt wurde :wink:

  3. Es wäre hilfreich, die Frage in der richtigen Rubrik zu stellen. In diesem Fall Alternative Kraftstoffe.

Nun zur Antwort:

Nein !

Ford gibt generell keine Biodiesel Freigabe auf die Galaxy …

Du handelst auf eigenes Risiko, wenn du trotzdem RME tankst.

#2

…super, vielen Dank für die Auskunft…

…werde mein Profil bei Gelegenheit ändern…

Danke.

#3

…dann wirst Du wahrscheinlich aber auch erst „bei Gelegenheit“ eine Antwort bekommen. :wink: :wink: :wink:

Gruß, Thomas

#4

Moin moin

Beim Benziner würde ich das sein lassen, wenn es aber ein Diesel ist dann gilt Mavos Antwort. Über den bei Dir verbauten Motor können wir ja leider immernoch nur Vermutungen anstellen, war warscheinlich noch keine Gelegenheit, oder meinst Du der Hinweis aufs Profil ist Schabernack? :wink: