Reifenpanne und LPG

Ich wundere mich mal wie ihr Vorkehrungen habt getroffen für Reifenpanne wenn LPG ist eingebaut. Da habt ihr natürlich kein Reserverad mehr.

In ein paar wochen wird bei meinem :vw: eine LPi Autogasanlage von Vialle eingebaut und suche eine Alternative für das Reserverad.

#1

Moin Erwin,

1) Kompressor

2) Reifendichtmittel , aber nur im Notfall einsetzen ( je nach Schaden ). Wenn benutzt, ist es vorbei mit dem Reifen. Eher ein paar mal aufpumpen und beim Reifenhändler reparieren lassen (wenn möglich )

3) altes Reserverad in Kofferraum mitnehmen

@all

gibt es eigentlich ein Notrad für den Sharan ?

#2

hi Erwin,

  1. zylindergastank im fahrzeug = reserverad bleibt erhalten

  2. pannenset mit kompressor und elastomerdichtstoff = was bmw,daimler und audi ihren dickschiffen mitgeben sollte auch für uns reichen

  3. reseverad hochkant im kofferraum = war früher in vielen autos der standard

  4. einfach ohne = no risc no fun :lol:

du hast die wahl …

ps. mein reservereifen war noch von der erstausrüstung 97 :-k hab mich für ein gutes pannenset entschieden

gruß

Ingolf


izzi_LE :ford: indubio pro galaxy bivalent

#3

Danke für die Antworte. Also Ich kaufe mich bestens ein Kompressor und eine Flasche Dichtstoff.

#4

Hallo Erwin(?),

aus Neugierde:

Was kostet denn eine LPi-Anlage für einen Sharan V6? Mich würde nach der Umrüstung auch interessieren, wie sie läuft…

Fahre selber eine geregelte Venturi-Anlage von vialle.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Ingo

#5

Das kostet mir € 2700,- (mit 67 liter Tank). Dafür bekomme ich auch Hilffeder hinten (damit die Bodenfreiheit immer mehr als 20 cm bleibt) und wird der :vw: mit LPG auch eingetragen.