Heute AHK von Kupplungsprofi eingebaut

Hallo Leute

Bin neuer Besitzer eines gebrauchten Ford Galaxy 2002. Habe heute eine feste AHK vom Kupplungsprofi click.gif eingebaut. Habe dazu den fahrzeugspezifischen E-Satz bekommen. Der Einbau ist auch für einen Laien zu machen. Dabei montiert man nachher die Stosstange 4 Bügeln mit je 2 Schrauben. Das ist etwas mehr Fummelei als bei dem orginalen Prallkörper. Da braucht man nur vier Muttern zu lösen. Ich überlege noch die Schrauben durch Nirosta zu ersetzen. Wenn man mal später die Stosstange abmachen will, kann das heiter werden, wenn die Schrauben recht verrostet sind.

Man braucht bei dieser AHK kein Loch in die Stosstange machen. Sie ist übrigens für 2500kg zugelassen.

Empfehle auch den fahrzeugspezifischen E-Satz. Da muss man nur umstecken und fertig. Nur die Dauerplus Leitung habe ich noch nicht verlegt. Kommt aber, da wichtig für Batteri und Kühli des Wohni.

Herzlichen Dank ans Forum. Die Infos haben mich davon überzeugt, dass auch ein Laie das kann. Die Bilder von Manfred sind eine grosse Hilfe.

viele Grüsse

hek61