Kein Volltanken von LPG möglich

Sonntag war ich an einer preiswerten NL-Tanke (0,44EURO) doch statt der erwarteten 55 l konnte ich nur 22 l tanken! Also ab zum Umrüster.

Es musste bei meinem Radmuldentank das Multivalve ersetzt werden, zum Glück auf Garantie.

#1

Hallo Oberamtmann

Das ist aber nicht nur bei dir so,das Problem hat jeder der einen Gastank hat.

Du darfst nicht vergessen das im Gastank ein überdruck besteht.

Selbst wenn nur noch 3 Liter Gas im Tank sind,kann es sein das im Druck im Tank durch die Hitze so hoch ist das die Tankanlage nix mehr reinbekommt.

Meine Tankanzeige hatte mir letztens auch ebbe im Tank gezeigt und ich hab nur 15 Liter in meinen 56 Liter Tank bekommen weil der Gasdruck im Tank zu hoch war.

Da bringt der Tausch des Multivalve überhaupt nix.

Im Tank herschen Drücke von 10-15bar auch wenn der Tank fast leer ist und jetzt erwartest du das eine Gastankanlage mit 16 Bar (wenn überhaußt) dir deinen Tank wieder voll macht :-k

das kann nicht funkrionieren,weil das einströmende Gas erhöht ja den Druck im Tank noch mehr und bei 16 BAr macht das Ventil zu.

Das ist also kein Fehler,wenn nur 22 Liter bei dir reingehen [-X

#2

das würd mir aber stinken :oops: :twisted:

#3

Nö das Problem hab ich nicht. Ich war am Montag Nachmittag noch Tanken. Der Tank war noch nicht leer, und es ging trotzdem ohne probleme.

#4

Das liegt meißt an der Tankstelle.

Wenn diese einen zu geringen Druck aufbaut, geht halt nichts, oder nicht viel rein.

Eine vernünftige Tankanlage schafft locker 15bar oder mehr.

Eine Sch… Tanke dagegen nur 9-10Bar.

#5

kann mich hillbilly nur anschließen…,

habe am Wochenende das gleiche Erlebnis gehabt.

An der einen Tankstelle habe ich nur 3 liter hinein bekommen :frowning: ,

drei Kilometer weiter habe ich wieder volltanken :smiley: können.

#6

Bei mir war es aber definitiv dir Multivalve, da ich 3 Tankstellen getestet habe und nun keine Probleme mehr habe. Im nachhinein muß ich sagen, dass der Füllstopp immer mal sich komisch benommen hat

#7

Mir allerdings auch … :-k :-k :-k

Doch noch ein wenig unausgereift, die Sache …

Dann macht jeder Tankwart seinen eigenen Standart, oder wie ist das Ganze zu verstehen ???:kratz: :-k :kratz: :-k :kratz: :-k

#8

Würde mir auch stinken und zwar nach Dieselfeinstaub! :twisted:

Auch in Autogasforen habe ich schon von solchen Problemen

gehört, ihr seit nicht allein. Ich glaube aber, es ist ein spezielles

Problem der Radmuldentanks, bei Zylindertanks

kommt das nicht vor, weder bei mir noch bei einem Freund -

100 Liter gehen immer :slight_smile: .

Viele Grüße

gerhard

#9

Ich habe das auch erst einmal an der Nordsee erlebt. Da aber gleich an 3 Tankstellen.

Die fahren da einfach einen geringeren Druck.

Vorher immer in NRW oder Holland getankt und nie Probleme gehabt.

An der Nordsee war auch nicht die Gasmenge das Problem. Mein Ventil am Tank hat gar nicht erst geöffnet, da der Druck im Tank größer war, als der von der Tanke. Also war ein betanken dort erst nach dem leerfahren möglich.