im 6. würde ich den nicht quälen - da kommt der Turbolader auch noch nicht so richtig in Schwung und Du hast wenig Drehmoment. Je nach Straßenprofil (bergig oder Ebene bzw. Windverhältnissen) fahre ich sogar im 4. Gang. Du hast allerdings ein paar PS mehr, da kann das schon wieder anders sein. Ich würde daher den 5. bevorzugen.
Ich denk du wirst besser im fünften fahren, damit du unten schon etwas Drehzahl hast und dir Ps auch zur Verfügung stehen.
Solltest du mit Klima an fahren wird es womöglich noch auf den 4. rauslaufen. Fahre den gleichen Wagen mit dem gleichen Motor auch neu, und was die Klima an Drehzahl bzw. an Kraft frisst (sicher durch die mittlerweile Doppelklima) ist der Wahnsinn.
Ich muss hier bei und an manchen Kreuzungen effektiv einen Gang weiter unten fahren wenn ich mit eingeschalteter Klima abbiege in eine Straße mit ordentlich Steigung. Ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich ziehe hin und wieder mein Motorboot mit 2000kg. Den 6. sieht der da in den ganzen 1200km nicht. Wenns mal gut läuft und ich etwas schneller fahre (90-100) fahre ich im 5. Wenn ich mich strikt an die Geschwindigkeitsbeschränkung halte (80 auf der Autobahn) läuft er mit dem 4. besser.