Neu hier:bitte Kaufberatung

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe heute eine Anzeige von einem, wie mir scheint gutem Wagen gesehen. Ich würde euch um eure Meinung bitte. Kannman so ein Auto noch kaufen, oder werde ich ihn mehr in der Werkstatt sehen als vor meiner Tür_

Ford Galaxy

2,8 iV6

Gas

Produktionsjahr 1999

162000 km runter

Klimatronic

Allrad und eben alles weiter was dazugehört.

Könnt ihr mir dieses Auto empfehlen? Welche Erfahrungswerte habt ihr - 162 000 km zu viel oder normal und ich kann mit dem Auto noch ein paar Jahre fahren?

Freue mich über jede Antwort.

Danke

Betsy

#1

Hallo,

ich habe noch nie einen solchen besessen, aber hast du dir den anderen Forumsbeitrag von mendez „Hilfe: SHARAN 2.8 VR6 CARAT/GL“ mal angeschaut?

Sharan und Galaxy sollten da vergleichbar sein…ich weiss aber nicht genau, ob die SGA (Sharan Galaxy Alhambra) im Jahr 1999 schon baugleich waren…

#2

Hallo Betsy,

ist Dir bewusst, dass der 2,8 l Motor der mit Abstand durstigste im SGA-Sortiment ist? Ansonsten sollten beim 2,8l Motor bei dieser km-Leistung die Steuerkette und deren Führungen vorbeugend gewechselt werden.


In diesem Sinne

Dieselsmell

#3

also ich war mit meinem Sharan 2,8 VR6 sehr zufrieden, allerdings hatte der keine Gasanlage und hat im Stadtverkehr ca 13 bis 16 Liter verbraucht. Der Motor macht aber auch spass :smiley:

#4

Na logo.

Waren immer schon eineiige Drillinge :wink: