Hilfe: SHARAN 2.8 VR6 CARAT/GL

Hallo

Ich möchte gerne mir ein VW SHARAN kaufen um damit in Urlaub zu fahren und habe aber leider keine Ahnung wie es so um die Fehler beim Sharan aussieht.

Also ich würde gerne einen 2.8 VR6 mit 174PS kaufen mit einer EZ von 1995 bis 1996.

Wie sieht der Verbrauch aus und ist das Fahrzeug zuverlässig oder gibt es Fehler beim Fahrzeug?

Ist die Beschleunigung gut?

Was ist der Unterschied zwischen CARAT und GL??

Worauf muss ich achten beim Kauf?

Ich weiß das es viele Fragen sind,aber bitte helft mir…

DANKESCHÖN

mfg

Mendez

#1

Die Bandbreite reicht vom totalen Reinfall . . . bis zum glücklichsten Kauf Deines Lebens . . . aber Spaß beiseite. Wenn Du beim Händler kaufst und er Dir eine annehmbare Gebrauchtwagengarantie anbietet und Du zusätzlich einen Schutzbrief orderst bist Du schonmal für`s Gröbste abgesichert. Mit unserem Sharan VR6 Carat haben wir bislang Glück gehabt. Von den üblichen Verschleißreparaturen aufgrund der Laufleistung sind wir mit dem Auto schon zufrieden. Gewisse Mängel hat aber jedes Auto. Insbesondere bei Fahrzeugen, die 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben. Der augenfälligste Unterschied zwischen Carat und GL ist die Sitzausstattung bzw. Verteilung. Beim Carat sind dies 2/2/2 mit Armlehnen und Dreipunktgurten an jedem Sitz. Dafür relativ wenig Platz im „Kofferraum“. Der GL hat üblicherweise 2/3/0, dafür erheblich mehr Platz im Heck; wobei man nach meiner Kenntnis dennoch zusätzliche Sitze einbauen könnte, sofern die Sitzaufnahmen an der Bodengruppe und die Gurtvorbereitung vorhanden sind. Der Carat hat ferner eine bessere Ausstattung „von Haus“ aus. Die Wahl ist daher Geschmackssache . . .

Ich würde mir bei Deinem Vorhaben neben dem Auto auch den Verkäufer recht genau anschauen.

#2

Schau doch mal hier, da dürfte einiges an Info für Dich sein

click.gif

#3

Der VR6 ist ein Tolles Reisefahrzeug,du solltest dir aber im klaren darüber sein das der Karren viel Sprit säuft.

Wenn du beim Händler kaufst achte bitte auf die üblichen Mängel,und sollte er so um die 130000 gelaufen haben würde ich mal fragen ob er schon neue Steuerketten bekommen hat,wenn nicht kann ich dir nur empfehlen eine Gebrauchtwagengarantie zu nehmen.

Zum Verbrauch ohne WW 11- 12 auf der AB,je nach Gasfuss auch mehr.

Mit WW kann ich nur von meinem sprechen ich brauche 15,5.

Zacky :ford:

#4

Hallo

Wir fahren ebenfalls einen VR6 Carat. Von der Ausstattung bin ich begeistert. Ist aber natürlich auch viel was kaputt gehen kann. Was ich allerdings nicht hoffe. Wir fahren sehr viel Kurzstrecke und überwiegend nur in der Stadt. Dadurch liegt der Verbrauch so um die 14 - 15 Liter. Aber ich denke ich könnte den noch etwas niedriger fahren. Wenn ich will.

Bei mir ist allerdings ein Sitz mit Beckengurt. Das heißt, dass in der zweiten Sitzreihe leider nur zwei Sitze mit Dreipunktgurt möglich sind. Der mittlere nicht.