der neue

Hallo Leute,

ein GROSSEN =D> für die leute von Ford.

Habe mir heute den neuen Galaxy „Ghia“ ausführung angesehen.

Etwas kantig aber von Inne erste Sahne.

Da kann „mann“ schon mal überlegen die Wirtschaft wider anzukurbeln.

:laola:

bits dennnnnnnnn

#1

Hallo

konntest Du ihn auch probefahren. Mich interessiert wie sich

der Motor im Vergleich zum 130 PS TDI verhält.

Ulrich

#2

Hallo,

ich bin beide gefahren (Galxy und S-Max) und habe sowohl beim 130 als auch 140 PS Motor das Turboloch verspürt. Hat mein alter TDI nicht. Aber Geräuschniveau, Durchzug und V-Max sind wesentlich besser als bei meinem 110 PS (der alte). Allerdings wirkt der 130 PS Motor im S-Max wesentlich kräftiger als im Galaxy. Auch die Bremse ist im S-Max wesentlich besser zu dosieren und wirkt bissiger.

Gruß

Patrick

#3

Wird der 1.8 TDCI mit 125 PS in D nicht verkauft?

Bin gespannt wie dieses auto fährt? es sollte 320 Nm haben mit overboost bis 340 Nm…

#4

sorry,

neues gebrauchtes motorrad war etwas abgelenkt :roll: .

nein, bin nicht zur probefahrt gegangen. kenne mich, bin den verkäuferopfer.

c-you

#5

hi,habe letztrn samstag den -neuen- angeschaut.hat einer von euch in der 2ten reihe gesessen? die sitzgrösse ist ein witz!! die 3te reihe verschweige ich einfach-der verkäufer selbst meinte es ist nur um zu kinder zu schule zu fahren.TOLL!!! auch koncept das die sitze im auto bleiben spricht mich nicht an-die entstandene fläche ist nicht stabil genug um etwas schweres zu transportieren.nach neuem EU recht nur 1700kg zugkraft! dazu kommt noch:kein reserverad,also keine möglichkeit einen unterflurgastank zu verbauen.benziner im galaxy nur 2.0l also ne schnecke. der 2.5l im smax laut aussage verkäufer stammt von volvo.ich glaube langsam muss ich nach etwas anderes schauen.mfg gregor

#6

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich meinen Galaxy, BJ 2000 dieses Jahr direkt gegen das neue Modell austauschen.

Der viel gelobte Galaxy III ist für mich aber eher enttäuschend.

Die Anmutung der Armaturen fand ich (selbst im Vergleich zu meiner alten Kiste) ziemlich „plastisch“. Die viel umworbene Haptik errinnert oft an Joghurt-Becher. Am schlimmsten finde ich aber die Umsetzung der versenkbaren Sitze. Einfach mal ein schweres Teil auf die Ladekannte gestellt und reingeschoben ist nicht mehr. Ein Kollege meinte, man müsse nur eine Waschmaschine draufstellen, dann wären die Ladefläche schon wieder eben. Die Frage ist nur, ob man danach noch Stühle in der 2. und 3. Reihe hat.

Nicht dass ich den Wagen vorzugsweise als „Lastesel“ verwende aber hin und wieder solle er seine Variablilität schon unter Beweis stellen.

Ich hoffe jedenfalls auf ein baldiges Facelift oder eine komplette Neuauflage des Sharan oder vielleicht auch eines anderen Herstellers.

Einen schönene Abend noch…

Stefan