Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Teilen?!?

:vw:

Hallo!

Habe bei 3.2.1 meins folgende Artikel gefunden:

click.gif

Ist das was brauchbares oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Bitte mal Eure Meinungen dazu abgeben.

Danke!

Gruß aus der Pfalz

#1

Ein wirklich reich bebildertes und informatives Angebot ! :-k

Man muss halt seine Phantasie spielen lassen und sich vorstellen wie auf das Amaturenbrett geklebte, 3mm (!) starke, bunt bedruckte Plastikplatten aussehen …

:kotz:

Bestell mal und mach Fotos für uns! :wink:

#2

Position 2 ist besonders lustig: :schaden: Um Getriebe

#3

Hallo zusammen, :slight_smile:

nunja, das Angebot sieht nicht sehr reizvoll aus.

Ich muss aber zugeben, das ich mich auch schon für diese Art der Veränderung des Dekors interessiert habe. :shock:

Es gibt ja noch andere Anbieter bei 3,2,1, da sieht man auf den eingestellten Bildern zumindest die verschiedenen Dekore.

Bei mir im Fahrzeug habe ich die lange Leiste auf der Beifahrerseite und die schmalen Leisten an den Türen schon serienmäßig in „Carbonoptik“, da kommt schon der Gedanke die anderen schwarzen Kunststoffteile aufzupeppen. 8)

Ist das wohl alles Ramsch bei 3,2,1? :?

Oder gibt es andere Anbieter diesem Thema?

#4

Auch ich habe eine ganze Weile nach entsprechenden Teilen gesucht …

Ich hätte gerne eine „V2A-gebürstet“ Optik, wie bei beim Goal gehabt.

Allerdings entsprechen sämtliche am Zubehörmarkt angebotenen Teile nicht meinen Ansprüchen. Meist handelt es sich dabei um billig aussehendes Plastikimitat oder dünne Folien die auch mit viel Phanatsie nicht wie eine Originalausstattung aussehen. (Selbst „Carbon“ sieht eher aus wie „Tupperware“)

Ich habe auch die Möglichkeit geprüft, sich entsprechende V2A Bleche „lasern“ zu lassen …

Allerdings riet mir ein befreundeter Feinblechner davon ab, da dieses Material äusserst schwierig zu biegen ist.

Hätte es das Modell damals schon gegeben, hätte ich vermutlich die Originalteile aus dem Goal nachgerüstet (bis auf den Tacho)

Auf einem SGAF Treffen, sah ich einen Galaxy (Modell 1) mit einem Nachrüstsatz (afaik von InPro ?) in Wurzelholzoptik.

Das sah zwar nicht aus, wie bei Benz & Co. war aber imho akzeptabel …

#5

Wie so ein Dekor prinzipiell aussehen kann seht Ihr zB hier:

89f8dcf0e7008c8a38df48d7a65168e5.jpg

#6

Hallo Wolfgang, :slight_smile:

Prinzipiell? :?

Ist das ein Beispiel aus der 1,2,3,-Kiste, oder event. ein Bild aus Deinem org. dekoriertem Innenraum? =P~ 8) :lol:

Für meinen Geschmack ist es zu hell.

Besser finde ich das Design der schmalen, langen Leiste, die man sieht.

So sieht meine auch aus und ich würde gerne die anderen Teile Schaltkulissen-Umrahmung, Ablagefach+Umrahmung, Aschenbecher und natürlich den bereich der Mittelkonsole auch so dezent absetzen.

Sind die erhältlichen Folien wirklich so schlecht :?: , kosten ja immerhin ne Menge Geld.

#7

Wers mag…

Aber sagt mal Kollegen, gab es da nicht etwas in den Forumsregelns, dass Links zu 123 untersagt?

Lassen wir das ganze hier mal als Diskussionn über optisches Tuning laufen.

So long

Meschi

#8

@Meschi, :slight_smile:

meinst Du echt, das ein SGA dadurch schneller wird :shock: :twisted: :lol: :lol: :lol:

:tuer:

#9

@Verler: Stimmt, das ist meiner und die Teile wurden nicht über 123 bezogen (daher das prinzipiell, keine Ahnung wie die Teile aus dem Angebot wirklich aussehen)

@Meschi: Eigentlich besagen die Forumsregeln dass man keine Werbung für eigene Auktionen bei 123 machen darf.

Links auf Auktionen um eine Frage dazu zu stellen oder jemanden anderen auf ein Teil aufmerksam zu machen dass er sucht sind erlaubt

#10

70518e65d2748177dab96736bf807fe4.jpg

Das sollte dann so aussehen !! Ist allerdings Modell 1996

Mehr davon gibts in meinem Album zu sehen

#11

Hallo Gasheizer, :slight_smile:

sieht gut aus :prima: , auch wenn ich nicht auf Holz-Design stehe.

Ist das Dekor nachgerüstet :?: , wenn ja, wo hast Du es bekommen?

#12

Hallo Rainer ,

jo das mit dem Holzdekor ist halt wie vieles im Leben Geschmacksache ! Der Dekorsatz ist nachgerüstet und ist

qualitativ eigentlich OK ! Die Kanten sind alle sauber geschnitten

und es passt alles auf den Millimeter . Was wichtig ist das auch

nach längerer Zeit die Folie noch nicht verblasst ist .

Wenn ich mich recht erinnere hat der Satz bei 3-2-1 deins

um die 45 Euros gekostet :ford:

#13

Wolfgang, Du hast Recht - zu Werbezwecken steht in den Regeln.

Meschi

#14

@Wolfgang,

Hi, wie hast du das ausgeführt, selbst gemacht ,machen lassen, bestellt oder wie?

Hatte sowas evtl. auch vor, vor allem bei den Türgriffen.

Ich dachte mir ein solches Kunststoffteil zu nehmen und hier bei uns zu einer Metalveredelungs Firma zu bringen, und zu fragen ob die das dann vernickeln o.ä. können.

Hab da schon öfters was machen lassen allerdings keine Kunststoffteile aber vieleicht weiß hier jemand was darüber,

Gruß MaWi

(Für die, die mitleiden einen angenehmen Abend)

#15

Habe ich hier click.gif gekauft