Flugrost bei 3 Jahre altem Sharan?

Hallo,

ich habe mir heute einen interessanten Sharan 1.8T Comfortline Family angesehen.

Das Auto ist aus 11/02 hat 31 tkm runter und soll beim freundlichen 18 TEUR kosten.

Ausstattung:

7 Sitze

Kleine MFA ohne Voltmeter, Öltemperatur

Alu 16“ 6 Speichen

Winterpaket

PDC

Radio Gamma

Die Reifen sind noch die Erstausstattung und sind mehr gummitechnisch vergammelt als runtergefahren; die Bremsscheiben sind deutlich eingefahren.

Für meinen Geschmack hat er alles ausreichende, alles was schön wäre (Navi, Xenon, Telefon), fehlt.

Beim Blick unter den Boden habe ich merkwürdigen Flugrost entdeckt, insbesondere an den Achsen und an der Reserveradfelge. Ist das so ok, oder wie ist der Rost zu erklären?

Was haltet Ihr vom Preis? 16,5 TEUR halte ich für angemessen.

Danke und Gruß,

Martin

[/table]

#1

Wo hat er denn gelaufen? An der Nordsee? Land oder Stadt?

#2

Wie genau sieht die Achse aus?

So hat meine nach einem Jahr ausgesehen:

a3c394774136cb329782e0a1bf87d661.jpg

und so nach zwei Jahren:

#3

Echt, da muss ich auch mal unter meinen Wagen krabbeln, dass ist ja erschreckend. Mein Passat war nach 12 Jahren nicht so schlimm.

#4

Meiner schon …

(Bereits nach einem Jahr …:? )

Deshalb bekommt jeder neuer Wagen bei mir eine komplette Unterbodenbehandlung !!!

Solange es sich dabei nur um Flugrost handelt, halte ich es aber nicht für kritisch.

#5

Hallo

So wie der von Wolfgang sieht ja meiner jetzt noch nicht aus:

#6

18 TEUR halte ich für etwas viel.

habe für meinen Galaxy Trend aus 8/2005 mit 19tkm gelaufen,

115 PS TDI Automatik für 20,5TEUR beim Freundlichen bezahlt.

incl. 3 Jahres Garantiepaket 7 Sitzen und Winterpaket nebst Radio 6000 und für mich entscheident MwSt voll ausgewiesen.

Listenneupreis ca. 34TEUR

GRA und MFA werde ich in der nächsten Zeit dank SGAF-Forum nachrüsten. Ebenso den Umbau vom ZH zur SH