Batterie wird nicht aufgeladen, Lichtmaschine defekt?

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

ich messe nur 12,2 V an der Batterie während der Motor läuft, kann es sein , das die Lichtmaschine nicht funktioniert und die Batterie nicht augeladen wird?

Zur vorgeschichte:

Der Klimakopressor war defekt, ich habe nur die Riemenscheibe austauschen lassen.

3 Tage später baute ich den Kompressor (ohne Steckverbindung ) und die Lichtmaschine wieder ein, danach musste ich feststellen das die Batterie leer ist.

Die Batterie habe ich aufgeladen, jetzt bin ich nicht sicher ob auch die Lichtmaschine einen Schaden hat oder ist die Messung normal nachdem die Batterie neu aufgeladen war?

Wie kann ich diesen Fehler bessr einkreisen?

Vielen Dank im voraus !!

#1

Hallo fanet,

an soviel Zufall glaube ich nicht. Hast Du den die Lichtmaschine wieder richtig elektrisch angeschlossen? Ist vielleicht das Anschlusskabel gebrochen oder hat einen Masseschluss? Bevor Du die Lichtmaschine tauschst, solltest Du mit dem Regler anfangen.

#2

ich habe soeben den Regler erneuert (38 €) , jetzt messe ich 13,2 V an der Batterie.

Habe ich das Problem jetzt gelöst?

Wie stelle ich fest ob die Lichtmaschine jetzt Ordnungsgemäß funktioniert und die Batterie wieder aufgeladen wird ?

Vielen Dank im voraus.

#3

Hallo

ich verstehe leider nicht so viel davon, aber meine LIMA wahr vor kurzem auch Defekt ,daher weiß ich das bei aufendem Motor ca 14V anliegen müssen.

An deiner stelle würde ich weitersuchen ,oder auf weitere Antworten unserer Netten Profis warten