Gebrauchter Galaxy gesucht

Hallo zusammen !

Meine Frau und ich haben uns für einen gebrauchten Galaxy entschieden (bekommen im November Zwillinge :smiley: ) und haben noch die eine oder andere Frage, die wir hoffen hier beantwortet zu bekommen:

Wie ist das mit den Sitzen ? Man findet ja in den Angeboten ja alles von 5-7 .

Sind die hinteren Sitze immer gleich groß und kann man diese frei kombinieren?

Kann man die Sitze auch heute noch nachkaufen, falls man einen Galaxy mit 5 Sitzen kauft.

Gibt es spezielle Galaxy-Macken, auf die man beim Kauf achten muß ?

Welchen der (Diesel-) Motoren könnt Ihr empfehlen ?

Danke für Eure Hilfe !

Gruß, der BeO

#1

Hallo BeO,

herzlichen Willkommen und TOITOITOI für den Doppelpack =D>

Die Serienbestuhlung der SGAs ist fünf Sitzplätze, es besteht aber die Möglichkeit bis zu sieben Sitzplätze einzubauen (in den deutschen Papieren sind 7 Sitzplätze eingetragen, egal welche Bestuhlung er hat.

Die Sitze sind, unter Beachtung der Position des Gurtschlosses (LI oder RE) frei austauschbar.

Es gibt für die SGAs Sitze mit integriertem Kindersitz, der ab ca. 1 Jahr sinnvoll nutzbar ist.

Über die Vor- und Nachteile unserer VANs kannst Du hier vieles erfahren. Mach dir halt mal die Mühe und acker dich durch.

Die Knowledge Base gibt schon mal einen komprimierten Auszug aus den Eigenheiten und ihrer sinnvollen Behandlung.

Schau dir auch die Alhambras und Sharans an. Da die drei Brüder baugleich sind, entscheidet oftmals das KonwHow der Werkstatt über Freud und Leid.

Beim TDI und VR6 ist auch der Galaxy bei einer VW-Werkstatt besser aufgehoben, da die Motoren von VW stammen.

Also, lies die ein und Viel Spaß

#2

Ich hätte diesen zu bieten :idea: :stuck_out_tongue: click.gif

#3

Auch von mir:

ALLES GUTE !!!:prima:

Ja !

Man kann sogar alle Sitze von allen Herstellerun und Baujahren miteinander kombinieren !

Deshalb leihe ich mir die Sitze meistens im Bekanntenkreis aus oder verleihe auch mal meine Sitze.

Wenn du ein paar nette SGA Fahrerkennst, kann man sich die Anschaffung u.U. sparen.

Eigendlich nur bei den Benzinern, da diese von Ford stamm(t)en.

… Und natürlich die bekannte „Pflaumenfäule“ :wink: (Abblättern des Ford-Logos)

Ansonsten gilt der, von Wolfgang geprägte, Spruch:

„Gleiches Werk, gleiches Montageand, gleiche Qualität, gleiches Auto“ (oder so ähnlich …)

Was allerdings leider nicht für die Werkstätten gilt !:frowning:

Schwer zu beantworten …

Mir persöhnlich reicht der 115 PS TDI PD vollkommen aus …

Ich würde versuchen, mehrere Wagen zur Probe zu fahren.

Dann kannst du dir ein besseres Bild machen, welcher Motor am besten zu Euch passt.

Qualitativ gibt es bei den TDI Motoren afaik keine gravierenden Unterschiede.

Viel Erfolg !

mavo

#4

Die Macken bei den Fordbenzinern beziehen sich allerdings nur auf den 2.0 Motor. Der 2.3 ist sehr zuverlässig, hat eine Steuerkette und hat mich nie im Stich gelassen. er verbraucht nur wesentlich zu viel.

Vielleicht schreibst du noch wieviele Km du im Jahr fährst, welches Baujahr du dir vorstellst und was du ausgeben möchtest.

#5

Hi,

auch ich habe diese Maschine, verbrauche aber im Schnitt „nur“ zwischen 9 und 10 Litern… auf 100KM!

Entwederliegts an der fahrweise oder daran, dass seltener Autobahn ansteht. Letzte Urlaubsfahrt war bei rund 140 KM von der Nordsee an den Bodensee 10,8 Liter Durchschnittsverbrauch…

#6

Wobei, nicht nur bei diesem Motor, je nach Beladung und Fahrweise, auch wesentlich höhere Verbrauchswerte möglich sind …

Aber diese Diskussionen bitte in einem der vielen anderen „Durchschnittsverbrauchs-Threads“ !