Dienstwagenfahrer gesucht: Der neue Ford S-Max

Quelle: autoflotte.de

#1

Vielleicht sollten sie vorher lieber daran Arbeiten ihr Markenimage zu verbessern …

Ich kann mir nicht vorstellen, das sie sonst im von Mercedes, BMW und Audi dominierten Dienstwagensektor einbrechen können.

Dort haben es selbst Hersteller mit einem deutschlandweit guten „Standing“ sehr schwer.

Für den Preis (Leasing+Buchwert) eines S-Max bekommt man schon einen gut ausgestatteten 5er BMW…

Bei Flottenfahrzeugen sieht es für Ford (und auch VW) sicherlich besser aus.

#2

Guten Abend!

Ich werde wohl demnächst auch in den Genuss eines Dienstwagens kommen, den ich mir selbst konfigurieren kann und das sollte dann eigentlich ein S-Max sein. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit einer Probefahrt. Problem ist auch noch, dass durch das Bestellportal gerade für den S-Max noch keine Leasing-Konditionen bereit stehen. Wenn ich meine Höchstrate ausreize, dann komme ich beim Zafira CDTI 150 PS auf einen Fahrzeugwert von ca. 34.400 Euro, ein Passat Variant TDI 140 PS ca. 33.000 Euro, ein Audi A4 Avant TDI 116 PS ca.32.000 Euro(140 PS ist schon über meinem Limit) Bin gespannt, wie hoch sich der S-Max ausstatten läßt.

Gruß Banker

#3

Die Aussage stimmt definitiv nicht ! zumindest beim Galaxy.

Ford gibt bei Großabnehmern mehr als 20%, außerdem ist der Restwert sensationell gut.

Der Galaxy kann derzeit bei identischer Leasingrate ca. 8000€ teurer werden als ein Passat !!!

Dieter

#4

Sag ich doch …

Nur wird sich wohl kaum ein Manager (User Chooser) einen Ford zulegen (Es sei denn er stammt aus Köln :wink: ) wenn er auch einen BMW, Mercedes oder Audi bekommen kann. (Über den zu versteuernden „geldwerten Vorteil“ lächelt man in den oberen Gehaltsgruppen nur …)

Was der kleine Angestellte für einen „Bock“ auf den Firmenparkplatz gestellt bekommt, kann er in den wenigsten Fällen selbst bestimmen. Da steht meistens das Auto des Händlers der am besten den KFZ-Flotten Verwalter geschmiert hat …

#5

Es soll auch welche geben, die mehr als 1 Kind haben…

Und dann gibt es bei Mercedes, BMW und Audi halt nichts gescheites…

Weil R-Klasse…dann mußt Du wohl schon zum Top-Management zählen, Q7 und X5 dito.

Und der Viano und T5 ist als Business-Geschäftwagen nicht „üblich“ und daher recht schlecht rabattiert.

Und welche Auswahl hast Du denn dann schon ?

Dieter

PS: Hatt mich ja auch schon für den T5 entschieden und mit unserm lokalen GeFü geklärt - nur dann schlugen doch die Konzernrichtlinien zu :?

Naja - jetzt wird es halt wieder ein Galaxy - aber mit kompletter Ausstattung :smiley: :smiley:

#6

Na bei hat es gekplappt!

Habe meinen 5er BMW zurückgegeben und mir den neuen Galaxy bestellt. Vorteil (neben dem Platz: 3 Kinder), trotz Komplettausstattung mit wirklich allem was die Preisliste hergibt komme ich nicht an die Leasinghöchstgrenze ran :slight_smile:

habe ihn gestern bekommen und er ist echt eine Wucht !

Gruß S

#7

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dieter

#8

Bei genau diesem Thema war ich vor 4 Jahren (2002) auch schon. Damals gehörten Audi(VW) und DC zu den Firmenwagen-Ausstattern. Als „alter“ Bus-Fahrer hätte mir damals ein T4 schon gefallen, aber wenn Du nicht gerade als Handwerker arbeitest, gibt es so was eben nicht.

Gott-sei-Dank hatte ich einen Vorreiter in der Firma, dem ein Audi A4 mit zwei Kindern auch zu klein war und ich durfte einen Sharan wählen. Hier waren aber die Leasing-Konditionen um einiges schlechter als beim A4 und so gab es einen mittelmäßig ausgestatteten Trendline Familiy mit 115 PS.

Letztes Jahr kam, als die Ersatzbeschaffung anstand, das AUS für einen Sharan :frowning: und ich „durfte“ mir einen Passat Variant (neue Baureihe) konfigurieren.

Inzwischen habe ich den Arbeitgeber gewechselt, nein nicht ausschließlich wegen des Firmenwagens, und habe nach einigem hin und her seit letzter Woche meinen :vw: Freestyle.

Über die sieben Monate Ford-Mondeo-Turnier-Exil möchte ich nicht so gerne reden :wink: