Galaxy Trend aus Dänemark

Hallo Forum,

das Thema „junger Gebrauchter Galaxy“ ist immer noch aktuell (siehe auch früheres Thema "Gebrauchter Ghia, Eure Meinungen).

Nun habe ich ein weiteres Modell im Blick, einen Trend mit Vollausstattung (EZ 02/05, 20000 km)

Der Haken: Das Fahrzeug ist in Dänemark gekauft und nach Deutschland eingeführt worden. Es ist also kein eigentlicher Re-Import, bei dem ja neue Fahrzeuge importiert werden, sondern es wurde zunächst in Dänemark gefahren und genutzt.

Letztlich ist es aber dann doch ein EU- Fahrzeug, auch wenn die Ausstattung scheinbar mit der deutschen Ausstattung identisch ist.

Welche Konsequenzen hat das?

Ist der Gebrauchtwagenpreis dadurch von vornherein niedriger anzusetzen?

Ist der Wiederverkaufswert niedriger, wenn ich es wieder abstoßen möchte?

Welche Schwierigkeiten machen die hiesigen Ford- Werkstätten?

Wie groß ist der Preisunterschied für ein Import Fahrzeug, das nach deutscher Liste ca. 42000 kosten würde?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Sigi Bischof

#1

Was soll einen Wagen der mit zB 40.000km nach Deutschland reimportiert wurde von einem Wagen unterscheiden der mit 10km reimportiert wurde?

Für beide gilt dass man darauf achten muss ob das Fahrzeug die gleiche Ausstattung hat wie ein für Deutschland gebautes Modell (bzw. ob man mit der Minderausstattung leben kann).

Speziell diese Minderausstattungen sind beim Wiederverkauf eventuell nachteilig (zB fehlendes ESP)

#2

Zur besseren Veranschaulichung:

Galaxy Trend, EZ 02/05, 20000 km, 116 PS, Automatic

-titangrau metallic

-AHK fest

-Klimaautomatic

-Leder/Alcantara 7 Sitze

-ParkDistance Contr

-Xenon

-Standheizung

-Alu WR + Alu SR

-alle Airbags

-Tempomat, Multilenkrad, ESP sowieso

von privat, 24900,-

Wie gesagt, aus Dänemark. Ich würde es für 23000,- kaufen, was meint ihr?

#3

Hi,

Du hast doch einen Internetanschluß also kannst Du doch bei bekannten Internet Automobilanbietern nachschauen und Du wirst Dich wundern wieviele Fahrzeuge mit weniger km den Preis unterbieten!

Ich selber habe ein EG Fahrzeug aus Spananien ohne km nur 9 Mon. vorher zugelassen, für 20700 bekommen. Das mit Garantie vom Händler der meinen alten auch noch für - für mich GUTES Geld in Zahlung nahm!

Schau mal nach und staune.

Gruß

Frank :drink:

#4

Ich habe bis auf Leder Tempomat und Standheizung dafür aber die gewünschte Automatik für ein deutsches Modell 8/2005 mit 19000 km beim Händler 20500,-- EUR mit erweiterter 3 Jahres Garantie bezahlt.

Tempomat und Standheizung dank SGAF kein Problem

Leder war nicht gewünscht.