Das Flashlube ist im zwischenraum vor der Kühler und Kühlergrill verbaut.War die einzige Stelle die noch frei war.Ist halt ein wenig umständlich zu kontrollieren aber die Flasche soll locker 4000km reichen.Also werd ich erst bei 3000km nachschauen.
Muß die Abdeckung zwischen Kühlergill und Kühler abbauen,sind 4 Schrauben nicht die Welt.
Die Werkstatt hat super gearbeitet,bin sehr zufrieden und der Motor läuft noch leiser als mit Benzin und auch die Leistung ist gleichgeblieben.
Auf dem obersten Bild sind rechts wo der Kühler sitzt 4 Schrauben zu sehen und da drunter sitzt die Flashlube-Flasche.
War gerade an der Tankstelle und hab den Gastank aufgefüllt.Als ich den Tankvorgang beendet hatte roch ich plötzlich Gas und ein zischendes Geräusch unter dem Auto.
Hab sofort die Sicherung der Gasanlage entfernt und bin mit teurem Super heimgefahren .Als ich zuhause war hab ich das zischen immer noch gehört aber nur noch leise.
Hab dann meinen Rangierwagenheber genommen und hab mich mal unter den C-Max gelegt und siehe da,der Schneidring direkt am Gaseinfüllstutzen war undicht ,hab ihn mit Leckspray abgesprüht.
Hab dann die Kugel im Füllstutzen reingedrückt und das restliche Gas kontrolliert abgelassen das noch in der Leitung war.Zum Glück ist im Tank noch ein Rückschlagventil das zugemacht hatte und so nur die Leitung von Füllstutzen zum Tank leergaste.
Hab die Sicherung wieder eingesetzt und kann jetzt doch wieder billig gas geben.Hab den Werkstattmeister auf seinem Telefon angerufen und gleich für Dienstag einen Termin ausgemacht.
ja der Teufel steckt meistens im Detail ! Aber du solltest vor
Ablauf deiner selbst gesetzten Kilometerfrist zum Schraubendreher greifen und kontrollieren ob dein Flasch Lube
richtig arbeitet . Wenn du nach 1000 Km ungefähr 80- 100 ml
Lube verbraucht hast dann ist alles ok . Da die Einstellschraube für die Dosierung sehr sensibel reagiert sollte das öfter gecheckt
werden . Ich habe meinen vor 2 Monaten beim
mit Flasch Lube nachrüsten lassen . Der Mätre meinte er hätte
das auf 100ml auf 1000 KM eingestellt !!! Doch nach gut 500
KM habe ich da mal nachgesehen und festgestellt das mein
Lubeverbrauch 0 war . Ein guter Anhaltspunkt ist wenn du bei
warmen Motor im Standgas 12 Tropfen pro Minute einspritzt oder bei 3000U/Min 5-6 Tropfen in der Minute . Aber wenn du sowieso einen Termin bei deinem Umrüster hast kann der das ja