Dringend Hilfe gesucht!

Möchte mir einen Sharan Bj 01/01 für umgerechnet 13.000€uro zulegen…als Modell habe ich einen 2,8 V6 im Auge. Soll Scheckheft gepflegt sein und von vom 1. Besitzer. Kann mir jemand einen tip geben ob ich dieses Angebot wirklich annehmen soll? Ist mein erster Sharan und ich hoffe nicht der letzte…Hab am Wochenende den Besichtigungstermin, wäre echt hilfreich wenn sich noch jemand melden würde…also vielleicht bis dann Gruss Sascha

Nachtrag: 72.000km, Doppel Klimatronik, Navi mit MFD, Automatik, Chrompaket, Scheinwerferwasch., Teilleder…

Steuerkettenproblematik? Fahre zur Zeit einen BMW mit Steuerkette…die hält jedoch ewig!!!

#1

Hallo Sascha1970,

am 2,8l V6 Motor scheiden sich die Geister, wegen der Steuerkettenproblematik. Darf es nicht der 1.8l Turbo sein?

Ansonsten gibst Du uns viel zu wenig Informationen um Deine Frage bbeantworten zu können.

#2

Wenn du dabei schreibst wo du wohnst, könnte ja evtl. ein Forianer dabei sein …

Ansonsten:

Schreib doch noch ein paar Details über das gute Stück…

(Kilometer, Ausstattung usw.)

Viel Erfolg!

mavo

#3

Nachtrag: 72.000km, Doppel Klimatronik, Navi mit MFD, Automatik, Chrompaket, Scheinwerferwasch., Teilleder…

Steuerkettenproblematik? Fahre zur Zeit einen BMW mit Steuerkette…die hält jedoch ewig!!!

#4

Na dann gib mal in der Suche „Steuerkette“ ein …

#5

Mein Arbeitskollege hatte ein Sharan VR6 ( Altes Model ),

stand zu oft in Werkstatt. War nicht unbeding glücklich.

Selber kann nicht beurteilen, hatte nie ein VR6 :-k

#6

kein VR6!!! 2,8 V6…der VR6 ist ein eigenes Modell

#7

Na da wäre ich mir mal nicht so sicher

#8

ah ja andere baustelle ist ja nicht der vw corrado verstehe …

#9

Jetzt wissen wir immer noch nicht, wo Du her kommst…

Gruß, Thomas

#10

Im übrigen weiss ich gar nicht, was ihr gegen den V6 habt … :-k

Schaut euch doch mal unsere Statistik an !

So übel scheint er ja wohl nicht zu sein.

Ausserdem: Wenn man die Schwachstelle des Motors kennt und sie im Auge behält, dürfte es wohl unter normalen Umständen zu keinen unliebsamen Überraschungen kommen.

Im übrigen ist der V6 imho vom Fahrverhalten und Kraft jedem andern SGA Motor so weit vorraus, das ich mit dem (geringen) Risiko gut leben könnte (Wenn ich Ölscheich wäre … :wink: )

#11

Und wer kein Ölscheich ist baut sich ne Gasanlage ein

#12

Nein, Felson …

Der kauft sich einen TDI !

:smiley: :wink:

#13

Und pol tankt :smiley:

#14

Ich fang hier nicht mit

Benziner gegen Diesel

an

:lookup:

#15

Sollte ich vielleicht anfangen… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hatte/habe alles schon gehabt VR6/130PS TDI und jetzt 2,8 V6…oder lieber nicht :-k :mrgreen:

Gruß