Kraftstofffilter

hallo freunde

leider finde ich nirgends ein bild wie der kraftstoffrücklauf am kraftstofffilter überbrückt werden kann so das immer in den filter zurückläuft und nicht nur im winter

#1

öhm das willst du aber jetzt nicht wirklich machen oder?

achja: haste evtl den falschen Knopf gedrückt?

#2

hallo neo

warum nicht im witer wird der nichtverbraucht treibstoff in den filter geleitet um den zu wärmen und fließt somit wieder in den kreislauf ein

ich habe jetz schon öfters gelesen das wenn man mit pöl fährt so das pöl vorheizen kann was bei überlegung ja stimmt

ich weiß nur nicht wie umsetzen

#3

[Klugscheißermodus an]

Hallo Neo,

warum nicht ? Im Winter wird der nichtverbrauchte Treibstoff in den Filter geleitet, um den zu wärmen und fließt somit wieder in den Kreislauf ein.

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das, wenn man mit Pöl fährt, so das Pöl vorheizen kann, was bei Überlegung ja stimmt.

Ich weiß nur nicht wie ich es umsetzen kann.

[Klugscheißermodus aus/]

nichtsfürungutaberichfindedaslässtsichsoeinfachbesserlesenoderhastdujemandmiteiner45erhinterdirstehen? :wink:

#4

ich würde nur bei einem PD der ja nicht ohne Grund einen Krafstoffkühler zum Schutz hat den gekühlten Rücklauf abklemmen :?

#5

Hallo Neo

Ich versteh nur nicht was das schaden könnte wenn ich den treibstoff permanent über den filter in den kreislauf zuführe

weil

im winter ist das doch sowieso so

ach ja Verler …ich will ja nicht das du arbeitslos wirst :twisted:

#6

was ist im winter so? :-k

#7

im winter wird der teibstoff ab 4 grad nicht in n tank sondern in den filter (um ihn zu wärmen) zurück geführt

oder hat mir da einer nen schmarrn erzählt??

#8

Mir wäre es neu :-k

wer oder was soll das denn regeln und wie feststellen?

#9

na sag du es mir ich bin kein kfz-ler

ich bin nur ein kleiner dummer händler

aber im beitrag pöl tanken wurde dieses thema oft angeschnitten

#10

da müßte ja ein Ventil im Filter sein das elektrisch in abhängigkeit von der außentemperatur regelt oder eben durch direkten größeren kontakt zur umluft… is aber nicht :wink:

#11

@Neo

Da muß ich Dir wiedersprechen.Hab gerade in Leitfaden nachgeguckt,da muß eine thermostatische Regelung drin sein.Laut Leitfaden wird der rücklaufende Kraftstoff unter 15°C in den Filter geleitet,oberhalb von 31°C ausschließlich zum Tank.

#12

Hier war die rede von Außentemperatur oder irre ich da?

Abhängig von der Kraftstofftemperatur ist klar,aber nicht von der Außentemperatur!

#13

gut gut

und wie regel ich das ganze dann damit es immer in den filter läuf…

oder aber wenn es erst ab 31 grad NICHT in den filter läuft kann ich ja eigentlich alles lassen wie es ist

ich verstehe bald nur noch bahnhof

#14

hardy

ich habe deinen beitrag noch mal gelesen meintest du 31 grad

dieseltemp oder außentemp (luft)

wie schalte ich das jetzt als permanent

#15

@Neo Ich bezog die Temperaturen von Anfang an auf die Kraftstofftemperatur.

#16

ich nicht :oops:

#17

Aber insgesamt hatten wir wahrscheinlich den gleichen Gedanken:Überhitzng der Bauteile der Einspritzanlage mit den daraus resultierenden Schäden.

#18

so ist es! :wink:

#19

?nebehna remmoS mi rutarepmetffotsbierT eid uD tslliw uzow oslA .dargsgnukriW nerethcelhcs nenie ffotsbierT emraw red tah tkcolfsua nerutarepmeT negirdein uz ieb thcin ffotsbierT red ssad theg murad run LÖP mieb hcua se ssad novad nehesegbA