frisch umgerüstet

Morgen!

Seit gestern bin ich auch auf Gas unterwegs .

Eingebaut ist eine Zavoli Alisei mit 61 l Radmuldentank.

Umrüstbetrieb ist Fellmann in Triptis.

Mit der Umrüstung und den ersten 80 km bin ich sehr zufrieden.

Frank 8)

#1

Hallo Bommel ,

=D> Glückwunsch zur Gasanlage =D> =D>

aber warum hast du dir von deinem Umrüster einen so kleinen

Tank aufs Auge drücken lassen ?? Da würde versuchen

Nachbesserung zu bekommen denn die 61 L sind wahrscheinlich

Brutto und das entspräche ca 47l Netto Tankvolumen und begrenzt deine Reichweite auf ca 350 KM !! Ich teile nämlich dein Schicksal mit dem kleinen Tank und ärgere mich öfters mal darüber. Möglich beim :ford: :vw: :seat: sind 77 l Brutto als

Radmuldentank z.B. von Stako . Den bekommst du ganz problemlos vom Dampfkesselprüfverein abgenommen . Und der Mehrpreis ist lächerlich und meistens gibt es beim Umrüsten sowieso einen Tank nach Wahl !

Hat er dir denn ein Flash Lube eingebaut ?

#2

Herzlichen Glückwunsch zum Umbau.

Lass dich nicht verrückt machen. Ich hatte einen 55l unter dem Gal und musste nach 380km tanken. Viel wichtiger ist: wo ist die Tanke, gibt es mehrere Tanken in der Umgebung, keine Umwege zum tanken etc…

77l sind fein, aber dann hat der Wagen kaum Bodenfreiheit, vielleicht hast deiner auch eine AHK etcpp…

Außerdem verbraucht der 2.3er weniger als der 2er, der fährt fast immer am Anschlag :slight_smile:

Flash lube braucht der 2.3er nicht.

#3

Super Sache Bommel!

Jetzt aber flott noch ein paar Bilder vom Einbau

ins Album und allzeit gute Fahrt.

(zumindest bis zum Breakevenpoint)

Viele Grüße

gerhard

#4

Morgen!

Die Tankgröße ist brutto, netto gehen etwas mehr als 50 l rein. Die letzte Füllung war bei 360 km zu Ende. Macgt 13,8l Gas /100 km. Da sind noch 100 km mit Wohnwagen bei, kann also nicht meckern.

Mittlerweile ist das tankstellennetz relativ dicht, so daß die Tankgröße ausreichend ist. Man muß halt vorher schonmal kucken, wo welche Tanke wann aufhat.

Bilder kommen noch, muß erstma die Kamera vorkramen.

Frank

#5

Morgen!

Wie versprochen sind ein paar Bilder in meinem Album.

Der Tankanschluß sitzt hinter der normalen Tankklappe, deshalb gibt es noch kein Bild.

Frank

#6

wieso nicht ? mir hat man gesagt das alle ford modelle einen flash lube brauchen.fahre selber den 2liter galaxy mit flash lube.

gruss an alle

#7

moin, moin

@ Bommel

=D> na denn ma toi,toi.

hab bei meinem 2,3er auch bloß ne 60er radmulde drunter und bin letztens bei flotter autobahn mit klima auch noch 350km gekommen

@pepe

das würde mich auch interessieren, fahre selber eine prins-vsi ohne flash lube, :-k wenn man 3 leute fragt hat man 4 meinungen

danke

viele grüße

izzi :ford:

#8

Hallo, gestern habe ich mein Ford Galaxy 2,3 abgeholt, wurde Prins Anlage und 67L(Brutto) Tank mit Zusatzhalter eingebaut.