Dank meines freundliche, der mein Nachbar ist, hatte ich heute die Gelegenheit den 2.0 mit 145 PS mal zu fahren. Erster Eindruck vom ganzen =D>
Im Detail. Motor etwas brummig, aber das kennt man ja aus dem 2.3er. Und so sagen es die Fordler, soll das so sein.
Aber geniale Sitze mit richtig Seitenhalt. Voice Comand für Telefon und Klima =D>
Angenehmes Ambiente und Fahrgefühl. Besonders das Fahrwerk ist eine Wucht.
Kritik gibt es aber auch und zum Glück gehen die 1000 Stück Vorserienmodelle in die Presse. Spaltmaße [-X sind noch weit enfernt von dem was man sich vorstellt. Aber trotzdem, ich freu mich schon auf den S-Max. Und aus sicherer Quelle kommt Ende 2007 ein Automatik und höchstwahrscheinlich ein 170 PS Diesel. Und noch ein Hammer kommt 2008. OK der ist ein wenig kleiner als unsere Autos, aber der neue Mondeo wird ein Hit. Sehr nahe dem was letztens als Studie in der Autobild zu sehen war.
In der N-Halle im Kölner Werk in Niehl da wird es die später zum Kaufen geben genau so wie manchmal auch welche aus den 0-Serien. Aber nur über nen Fordler dranzukommen. Jeden Tag aktuelle Listen mit Ausstattung und Preisen im Intranet.
Moin, da muss ich mich RainerM anschiessen, der 2.3er ist ja einiges, aber bestimmt nicht brummig. Bei Tacho ca. 208, lt. Navi . 200 km/h ist er m.E. leiser als ein Golf bei 130 (Windgeräusche zählen nicht).
Unser hat jetzt im Mai Vorstellung des S-Maxes, da werde ich mir mal ein eigenes (Diesel-) Urteil bilden.
ich beuge mich natürlich gern der Mehrheit und vorallem denen die einen 2.3er fahren. Nur bei meiner Probefahrt vor Jahren empfand ich den schon etwas brummig. Egal, war wohl etwas kaputt an dem Auto.
- Karosseriedesign und Größe des S-max toll. Ich nenne dieses Auto mal Großraumkombi.
-Sitzkonzept ist Schrott, vor allem als 7-Sitzer
- Sitzergonomie in der 2. Reihe wesentlich besser als bei den SGA
- Sitzposition des Fahrers: bescheiden, für mich konnte ich keine wirklich angenehme Position zum Lenkrad finden und hatte immer das Gefühl so weit weg von den Armaturen zu sitzen.
- Armaturen schlecht ablesbar
Nun kein Auto ist perfekt, aber der S-max wäre schon eine Sünde wert. (ich kaufe aber doch keinen)
Der Galaxy sollte eigentlich auch heute vorgestellt werden, aber leider hat es Ford erst gestern geschafft, dem Händler hier vor Ort mitzuteilen, daß von den 12 Galaxys die bestellt waren 4 abholbereit in Genk stehen würden
Von den 14 bestellten S-max hatte er auch gerade mal 2 da, die waren schon verkauft an Werksangehörige, also Probefahrt war nicht.
Also das Präsentieren der neuen Autos war mehr als schwach, un das ganze bei einem recht großen Ford Gebietshändler.
Sodele auch ich war heute beim Freundlichen in HH, um mir die beiden neuen anzuschauen… Erste Ernüchterung: Nur der S-Max stand im Austellungsraum, den Galaxy hatten sie nicht bekommen… Als Trost gabs nen „Probefahrt-Gutschein“ und ne Flasche Prosecco. Finde ich allerdings schon eine traurige Leistung, wenn einer der größten Ford-Händler in Norddeutschland keinen Galaxy bekommt…
Der Austellungswagen war nen 2.0 145PS Benziner in Trend Ausstattung mit nen paar Extras. 1. Eindruck war gut, allerdings gefällt mir das Sitzsystem auch nicht sonderlich… vor allem die beiden hinteren Sitze mit "integriertem Kofferaumboden finde ich unschön.
Zur Probefahrt hatten sie dann einen S-Max mit Diesel. Da der aber erst am frühen Morgen eingetroffen war, hatte der noch rote Nummern und keiner wusste obs nu der 130er oder der 140er ist ^^ Fahreindruck war sehr gut, schön leise, sehr gut zu schaltendes 6-Gang Getriebe. Subjektiv hatte ich den Eindruck, dass er etwas lahm im Anzug ist, als ich dann auf den Tacho schaute, bin ich schnell vom Gas gegangen… 80 in der City mag die Rennleitung nicht so gern… Man hörts halt nicht so, wie beim Trecker-TDI in unseren SGA´s… Bequeme Sitze, gut zu bedienendes Radio (6000er CD mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und Voice Control) und 2-Zonen Klimaautomatik.
Sitzposition würde ich so in der Mitte zwischen Limousine und SGA ansiedeln. Aufgrund der tieferen Sitzposition finde ich den S-Max vor allem vorne noch unübersichtlicher als den SGA… zum Glück hatte der Probefahrtwagen PDC ^^
Wir waren heute natürlich auch den neuen Galax und den S-Max ansehen…
Soweit ich das beurteilen kann fand das Sitzkonzept des Galaxy bei den meisten Interessenten wenig Anklang. Die meisten waren nicht davon zu überzeugen.
Als wir ankamen war im Ausstellungsraum nur ein S-Max. Auf den Galaxy mussten wir noch warten, ein weiterer S-Max war unterwegs auf Probefahrt. Leider kam er in der Zeit, in der wir da waren nicht zurück - also war nix mit Probefahren.
Für mich als Frau finde ich die niedrigere Ladefläche gut und dass die Stoßstange hinten aus Kunststoff ist. So erspare ich mir bei sehr schweren und/oder sperrigen Gegenständen einige Kratzer und Macken…
Hat von Euch zufällig jemand einen der beiden Wagen mit elektronischer Sitzeinstellung probesitzen können??? Ich finde in unserem alten Galaxy sitzt man höher und übersichtlicher, wenn man den Sitz in die höchste Position bringt.
Was ich in diesem Zusammenhang auch sehr nervig fand, ist dieses pumpen mit dem Hebel links am Sitz, wenn man den Sitz höher oder tiefer machen will. Das dauert… Da wäre Ford doch lieber bei der alten Technk geblieben… Oder wollen die auf diesem Weg nur die teurere Sonderausstattung für den Sitz verkaufen… 8)