abnehmbare ahk von westfalia

hi

habe hier übers forum günstig eine ahk bekommen,nun habe ich durchs forum gelesen und festgestellt das ich einen anderen grundträger brauche.einige haben ja den grundträger selber zugeschnitten, kann mir vielleicht einer sagen wo ich da was entfernen muss? ich habe gerade das gestell von der kupplung auf dem grundträger gehalten und demnach müsste rechts und links was weg an dem vierkant. habe noch einen alten grundräger und könnte mich daran schon mal probieren bevor ich mir für 70 teuronen einen neuen bestelle. vielleicht hat aber auch jemand eine andere idee oder erfahrung die er mir mitteilen könnte.habe einen ali baujahr 06.

vielen dank für eure antworten.

thorsten

#1

Hallo,

ich habe ihn mir auch zurechtgeschnitten, na ja das ist schon etwas Arbeit 3-4 kl. Trennscheiben und ca 1std. Arbeit!

Also Du mußt links und rechts wo die Befestigungsschrauben sind am Blech was wegnehmen aber auch komplett in der ganzen breite was vom Träger weil Du ja das dicke Rohr von der Kupplung da hast wo sonst der Träger ist. Wenn Du dann meinst alles weggeschnitten zu haben und damit sehr genau und sparsam warst, dann fällt Dir - wie mir auf das die Steckdose sich nicht runterklappen läst :evil: und nochmal schneiden…

Ich weiß nicht ob ich es noch einmal machen würde, ja sicher 70 Euro ist auch ein guter Stundenlohn.

Worauf Du beim Stoßstangenabnehmen auf jedenfall achten solltest ist das Du an der Seite die Stoßstange nach oben drücken mußt und nicht nur zur Seite weg, sonst brechen Dir wie mir die Halteklippse weg die Du dann aber mit Sekindenkleber und Heißklebepistole wieder fest bekommst!

Sehe gerade das Du um die Ecke wohnst, wenn Du mehr Hilfe brauchst -PN- kannst gern vorbeischaun!

viel Erfolg

Frank

#2

hallo

danke erst mal für deine antwort und deiner angebotenen hilfe.habe die kupplung jetzt am wochenende drunter geschraubt.das mit dem grundräger habe ich nach vielen flex versuchen aufgegeben. habe jetzt die stossstange so dahinter geschraubt, die auch stabil ist.

mfg

thorsten

#3

:shock: na denn :smiley: