Unterschiede beim 2002er und 2003er Sharan?

HAllo,

laut ams soll in 2003 noch einmal einiges am Sharan verbessert worden sein. Ich meine aber nicht das 2004er Facelift, sondern Sachen wie Bremsassistent usw.

Wisst Ihr , was ab welchem Monat in 2002 bzw. 2003 hinzukam?

Wie erkenne ich den „besseren“ 2003er und kann sicher gehen, dass ein früher 2003er kein Ladenhüter aus 2002 ist?

Sind die Jahrgänge 2001 und 2002 ausstattungstechnisch gleich?

Danke und Gruß,

MA-rtin

#1

Hallo MA-rtin,

ganz einfach an der der Fahrgestellnummer. Schau mal hier:

click.gif

Achte einfach darauf, dass der Wagen, den Du kaufen willst, 16" Serienbereifung (bei Stahlfelgen) und nicht 15" hat. Dann kannst Du sicher sein, dass der Wagen die bessere 15,5" Bremsanlage hat.

#2

Ab MJ 2003. hat der SGA tatsächlich einen Bremsassisteneten !

Nur ist der entweder kaum bemerkbar oder in allen von mir gefahrenen neueren SGA kaputt. :anxious:

Ich kann jedenfalls, auch wenn ich „voll in die Eisen steige“, keinen Unterschied feststellen.

#3

Der Wagen, den er im Auge hat, hat sogar seit MJ 2001 die richtige 16"-Bremse :wink:

#4

Hallo

der Bremsassistent wirkt ja auch nur wenn du nicht voll in die Eisen steigst.

Er erkennt, wenn du schnell vom Gas gehst und im gegenzug nicht voll auf die Bremse.

Also probier mal aus, wenn du aprupt vom Gas gehst und sofort hinterher nur zaghaft auf die Bremse trittst, dann müsste der Assi ne Vollbremsung einleiten…

Gruß, venti…