Bin Neu dabei

Hallo

Micha mein name und ich werd mir wohl, in ca. 3 Stunden :smiley: meinen neuen Sharan bestellen.

Gedacht habe ich so an einen 2.0TDI Freestyle

Ich hoffe ich mache damit nix verkehrt man liest ja auch viel schlechtes über den Sharan. :oops:

Was meint Ihr?

Mfg Micha =D>

#1

So jetzt funktioniert es ?!?

#2

Hallo Micha,

schönes Auto!

Es gibt leider nichts was fehlerfrei ist aber Du hast ja jetzt erstmal 2 Jahre Garantie! Andere Autos haben auch ihre Mucken aber kein so wundervolles Forum :prima:

Ich bin nach wie vor mit meiner Wahl zufrieden (obwohl ich nur den OEM Sharan habe :slight_smile: )

Den 2.0er bin ich schon mal im Audi A4 gefahren: Er bringt schon noch etwas als der 1.9TDI

Viel Spass mit dem Auto!

Noch ein Tipp: Meld Dich doch an, dann kannst Du alle Features des Forums auch nutzen!

Grüße, Oliver

:ford:

#3

Die Wahl auf den 2,0TDI viel auch nur weil er ne Steuerkette hat im gegensatz zum 1,9er der mit Zahnriemen ausgerüstet ist.

Garantie kauf ich mir 2 Jahre dazu-also 4.

Ich hoffe der wagen Begleitet mich ohne größere Mängel die nächsten 10 Jahre.

Mfg Micha

#4

Wer hat Dir den das erzählt? :smiley:

#5

2 Händler, warum sage nicht die spinnen :shock:

#6

Spinnen würde ich das vielleicht nicht nennen, aber „suboptimale Kundeninformation“ umreißt das Ganze so ungefähr. Der 2.0 hat genau wie der 1.9 einen Zahnriemen.

#7

Hallo Micha-1978

Wilkommen im Forum :wink:

Ich wünsche dir für die Zukunft mit deinem neuen :vw: Sharan 2.0 TDI Freestyle, und mit Zahnriemen :mrgreen: eine Kitterfrei fahrt ;-).

Grüsse aus München

#8

Hallo Micha,

brauchst Dich aber nicht grämen: Die Steuerkette hat auch so ihre Probleme. Gib mal in der Suche „VR6 Steuerkette“ ein :slight_smile:

Der Zahnriemen muss halt alle 60k km getauscht werden, dann passiert auch nix! Hast ja noch etwas zeit :lol:

Grüße, Oliver

:ford:

#9

Hi, zusammen, ich dachte der Zahnriemen Interval wäre bei den Neuen wider auf 90.oookm gesetzt worden?

Meine die mal gelesen zu haben.

Gruß MaWi

#10

…alle 90.000 km …

Gruß, Thomas

#11

OK, leider nicht beim :ford: :frowning:

ansonsten ging es da ja auch schwer hin und her : click.gif

ich werde es auf jeden Fall bei 60k machen lassen…

Grüße,

Oliver

:ford:

#12

Oh ja, Oliver,

das solltest Du… :wink:

Grüße zurück…

Thomas

#13

Alles klar.

Habe ihn heute bestellt: 2,0 TDI in Slate Grey mit Winterpaket und noch kleinen Feinheiten.

Werde ihn anfang Juli in der Autostadt abholen.

MFG Micha

#14

Hallo Micha,

na dann kannst du ja in der zwischenzeit hier im Forum ne menge nachlesen und dir auch diverse Tipps holen :smiley:

Gruß

Oliver

:vw:

fahren ist Cool