Reimport Alhambra

Hallo,

wir überlegen uns einen Alhambra 2,0 TDI Reference zu importieren. Beim Vergleichen der Ausstattung ist uns aufgefallen, dass Seat Deutschland unter „Sicherheit“ folgendes angibt:

Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) inkl. Traktions-Controllsystem (TCS), elektronischer Schlupfreduzierung (ESR) und hydraulischem Bremsassistenten (HBA)

Der Importeur gibt als serienmäßige Ausstattung ESP+TCS+EDS an. Auf der SEAT.nl Seite werden die gleichen Abkürzungen verwendet.

Wo ist der Unterschied zwischen EDS und ESR? Oder ist es das Gleiche? Was ist mit dem HBA?

Ich würde mich daher freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Vielen Dank

katjarrow

#1

EDS * elektronische Differentialsperre.

Das Sicherheitszubehör unterscheidet sich soweit ich weiß nicht, heißt nur anders.

Den hydraulischen Bremsassistenten kenne ich nicht.

Als ich meinen ALI als Reimport gekauft habe war auch das Sicherheitspaket aus ESP,EDS und TCS noch aufpreispflichtig.

Villeicht verhält es sich mit dem Bremsassistenten aktuell auch so.

Was in D-Land in der Serie als Sicherheitszubehör verbaut ist sollte ihr, wenn nötig auch gegen Aufpreis, mit reinnehmen, sonst könnte es mit einem etwaigen Verkauf schwierig werden.

Grüße ToFu

#2

Hallo,

ich habe mir meinen EU-Import :seat: bei Stippler bestellt, er wird Anfang Juni gebaut und ca. 5 Wochen später soll er da sein. Die Ausstattung ist vergleichbar mit der Deutschen, somit auch ESP, EDS, TCS, ABS und EBV.

Sieh doch mal unter click.gif nach.

Grüße

Christian

#3

Vergleichbar ist gut, aber gleich wäre besser :slight_smile: