Tank in der Reserveradmulde...ohne Reserveradmulde...?

Tagchen…

Nachdem ich beim Suchen nicht fündig wurde, tipper ich mal fix eine Frage.

Ich will meinen :vw: in den nächsten Tagen auf LPG umrüsten lassen.

Da ich hin und wieder einen Mast (Schleichwerbung click.gif) transportieren muss, möchte ich natürlich als Tank die Variante mit der Reserveradmulde.

NUn die Frage…eine Reserveradmulde hat das Autochen nicht. Nichtmal irgendeine Halterung für ein Reserverad, da ein neumodisches „Servicepak (Kompressor)“ geliefert wurde.

Wird der LPG-Zank dann einfach so unters Fahrzeug „getackert“? :wink:

Wird darüber…vielmehr…darunter…dann noch irgendeine Schutzvorrichtung angebracht?

Gruß

Robert

#1

Hallo

Die Resereradhalterung wird nicht zum befestigen des Gastankes benötigt.

Da die Fahrzeuge alle ziehmlich Baugleich sind wird auch bei deinem Fahrzeug, auch wenn keine Halterung vorhanden, der Raum frei sein, wo eigentlich das Reserverad untergebracht ist.

Der Tank wird eigentlich in der Regel unter dem Fahrzeug in der Reserveradmulde/oder dem freien Platz mit 4-5 Schrauben an der Karoserie befestigt.

Ein weiterer Schutz ist nicht vorgesehen.

MFG

Ragnaroek :twisted:

#2

Tagchen…

Oki…thx für die Auskunft.

SInd die Tanks denn so beschaffen, dass sie auch ohne den Schutz der sonst vorhandenen Reserveradmulde eunen unliebsamen Kontakt mit einem Stein o.ä. wegstecken?

Gru

Robert

#3

Glaubst Du dass der TÜV den Einbau absegnen würde wenn das nicht der Fall wäre? :slight_smile:

#4

Viele Tanks sind nur passiviert und lackiert,d.h. eine Verzinkung o.ä. ist nicht angebracht.

Deshalb ist beim Unterflureinbau Vorsicht angebracht!

Ich habe ebenfalls einen nicht verzinkten Tank in einem VW Bora allerdings in dessen x x x x. Da ist er ja nicht den winterlichen Chemischen Auftaumitteln ausgesetzt.

Gruß Uwe