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Also, was die Xenon Scheinwerfer angeht, bin ich anderer Meinung …
OK - Wenn man wirklich die Dinger 10 oder mehrmals täglich zündet, kann das die Lebensdauer des Leuchtmittels verkürzen, aber wg. eines defekten „Xenon Brenners“ muss man nicht den gesamten Scheinwerfer austauschen ! Das normale E-Teil kostet so um 40,- € bei den einschlägigen Quellen im Internet …
Mit höherer Farbtemperatur etwa 80 -100 €
Nach einem „normalen“ Sharan mit Halogen Scheinwerfern habe ich mich bewusst für das Xenon Licht entschieden, da bei einem Van prinzipbedingt die Scheinwerfer nie hell genug sein können !
Ich würde eher auf die, beim neuen Modell, lächerlich kleinen Nebelfunzeln verzichten ! Man merkt imho kaum, das sie eingeschaltet sind …
Die Doppelscheinwerfer (afaik von Kamei) gab es nur für das alte Modell.
Die Doppelklima erkennt man an den Ausströmern im Fahrzeughimmel über der zweiten Sitzreihe. (Vor dem BJ. 2004 eher selten, ab dann Serie in einigen Ausstattungen)
Eine Climatronik ist für mich ein absolutes „Muss“ !
Ob sich ein Diesel lohnt müsste man genau durchlkalkulieren …
Meist beginnt es sich (in Deutschland) ab ca. 15.000Km/A zu „rechnen“.
Wenn man einen Motor sucht bei dem die Endgeschwindigkeit keine große Rolle spielt, aber Durchzugskraft und Wiederverkaufswert wichtig sind, bereits früher …
Ansonsten: Halte auch mal nach einem V6 ausschau !
Die sind wg. des hohen Wertverlustes in den ersten Betriebsjahren meist nicht wesentlich teurer als die 1,8T …
(Machen aber viel mehr spass ! )
Von der Kabeldurchführung habe ich hier lange nichts mehr gehört - Ausser von Trikeflieger …
Scheinbar ist das Problem bei den neueren Modellen längst nicht mehr so häufig wie beim Alten.